E-Commerce-Logistik: Deutsche Post DHL Group investiert in Relais Colis

Pressemeldung über: DHL   veröffentlicht am 12 Januar 2016  
Inhalt weiterempfehlen / teilen:
E-Commerce-Logistik: Deutsche Post DHL Group investiert in Relais Colis

Deutsche Post DHL Group, der weltweit führende Post- und Logistikkonzern, gab heute bekannt, dass er plant, in einen Minderheitsanteil an Relais Colis, einem auf E-Commerce spezialisierten französischen Logistikanbieter, zu investieren. Damit will der Konzern den Zugang zum drittgrößten E-Commerce-Markt Europas für die DHL-Bereiche und seine Kunden verbessern. Mit einer 27,5-Prozent-Beteiligung wird Deutsche Post DHL Group den Ausbau des Netzwerks an Abholstellen sowie die individuellen Lieferlösungen für Endkunden des französischen Logistikanbieters ausbauen.

Dies ermöglicht den DHL-Bereichen, allen voran DHL Parcel, zusätzliche Kanäle zu erschließen und ihr Angebot an Mehrwertlogistikleistungen für E-Commerce-Kunden um den französischen Markt zu erweitern. Relais Colis wird vom Know-how des Innovationsführers auf dem deutschen Paketmarkt und vom zusätzlichen Volumen des Netzwerks von Deutsche Post DHL Group profitieren.

Relais Colis bietet eine breite Palette an spezialisierten Lösungen, inklusive Lieferung an Abholstellen sowie Lieferung größerer Pakete an die Haustür, und ist derzeit ein zuverlässiger Partner mehrerer führender E-Commerce-Anbieter. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter und betreibt ein Netzwerk mit drei nationalen Drehkreuzen, 22 Niederlassungen und 4.800 für Endkunden günstig gelegenen Abholstellen.

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
E-Commerce
IT-Thema des Eintrags?
Logistik
Kontaktdaten / Pressekontakt:

Daniel McGrath
Pressesprecher: DHL Express, Personalthemen, Lokale Themen (Bonn)
Deutsche Post DHL Group
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von Pressemeldungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de