{shariff}

forcont intensiviert Cloud-ECM-Angebot durch Partnerschaft mit I4 Consult

Pressemeldung über: forcont business technology gmbh   veröffentlicht am 14 Juni 2017  
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Die forcont business technology gmbh, ein auf Enterprise Content Management spezialisiertes Softwarehaus, intensiviert ihr Engagement im Bereich Cloud-ECM. Ein wichtiger Baustein dafür ist eine Partnerschaft zwischen forcont und der jungen I4 Consult GmbH aus Köln (www.i4consult.com). Die Gründer von I4 Consult verfügen über langjährige Erfahrung aus Führungspositionen in der ECM-Branche. Im Rahmen seiner Beratungstätigkeit wird i4 Consult Unternehmenskunden aus dem gesamten DACH-Raum dabei unterstützen, forcont Cloud-ECM-Lösungen wie etwa „forpeople | Der Personalmanager“ und „forcontract | Der Vertragsmanager“ in ihre Cloud-Strategie zu integrieren.

Schub für das Cloud-Geschäft in DACH

I4 Consult wurde mit dem Ziel gegründet, durch seine Beratungsleistung Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von Hochtechnologieprodukten aus den Bereichen ECM, IoT und mobiles Arbeiten zu unterstützen. Matthias Kunisch, Geschäftsführer der forcont business technology gmbH, begrüßt die Kooperation mit I4 Consult: „Die Partnerschaft wird für unser Cloud-Geschäft im gesamten deutschsprachigen Raum einen kräftigen Schub bedeuten. Ich bin sicher, dass die Lösungen aus unserer forcont factory Suite im großen Netzwerk der Gründer von I4 Consult auf viel Resonanz stoßen werden. Denn unsere Zielmärkte sind deckungsgleich – und die cloudbasierte Bereitstellung von Business-Software wird immer relevanter.“

ECM-Suite für Cloud-Einsatzszenarien

Egbert Fischer, Firmengründer und Geschäftsführer von I4 Consult, kommentiert die Partnerschaft so: „Wenn es um die digitale Erfassung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von Dokumenten und Content geht, spielt ein Cloud-Ansatz entscheidende Vorzüge aus. Im Markt setzt sich diese Erkenntnis immer stärker durch. Und genau diesen Bedarf decken wir mit unseren Beratungsleistungen ab. Denn es ist keine triviale Aufgabe, diejenigen Produkte auszuwählen, die die Geschäftsprozesse eines Unternehmens optimal unterstützen, und die diversen Cloud-Lösungen von ECM bis ERP sinnvoll miteinander zu integrieren. Wir freuen uns darum sehr, mit forcont einen Technologie-Partner gefunden zu haben, dessen ECM-Lösungssuite sich absolut bewährt hat, auch in unterschiedlichsten Einsatzszenarien in der Cloud.“

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Anwendung / Lösung
IT-Thema des Eintrags?
Cloud Computing / Hosting
Kontaktdaten / Pressekontakt:

Kontakt Unternehmen:
forcont business technology gmbh
Stefan Plock
Nonnenstraße 39
D-04229 Leipzig
Tel.: +49 (0)341-4850-333
Fax: +49 (0)341-4850-399
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.forcont.de

Kontakt Presseagentur:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Katja Dreißig
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69-809096-49
Fax: +49 (0)69-809096-59
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.moeller-horcher.de
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von Pressemeldungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de