Electronic Commerce Info Net - ECIN - bietet aktuelles Know-how für das E-Business und Expertise für den elektronischen Geschäftsverkehr: Shopsysteme, Marketing, Marktbarometer, Zahlungssysteme, Steuern&EC, Recht, EDI&EC und mehr. Kompetent und kostenlos.
ECIN - Electronic Commerce Info NetAktuellKnow-HowSolutions: Quickfinder eBusinessCommunityWorkshops
Erweiterte Suche
KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net

ECIN RSS Feed
ECIN Newsletter Abos

Newsletter

Abo ändern | löschen


 

 

ECIN Home | Aktuell | News | März 2003

Konkurrenz für Google? Kartoo kommt
21.03.2003 | Artikel drucken | Artikel empfehlen

Endlich gibt es Abwechslung: Statt langer und gleichförmiger Listen zeigt die Metasuchmaschine Kartoo die Trefferliste als Karte an.

Anzeige

Aus Frankreich kommt der Hersteller der Meta-Suchmaschine www.kartoo.com, die jetzt auch in Deutschland online geht. Als Besonderheit stellt Kartoo mit einer neuartigen Form der Suche seine Suchergebnisse als Karte dar. Darauf sind die inhaltlichen Verbindungen zwischen den einzelnen Websites als "thematische Verlinkung" sichtbar gemacht. Per Klick auf den jeweiligen Begriff kann die Suche eingegrenzt werden. Mit Hilfe von größeren oder kleineren Kugeln wird die Relevanz der Suchtreffer signalisiert.

Auch für Werbetreibende ist die neue Metasuchmaschine interessant, denn der Cost-per-Click-Vermarkter Espotting Media begleitet den Launch von Kartoo. Bei jeder Suchanfrage, die über Kartoo erfolgt, werden neben den ausgewiesenen Treffern der Meta-Suchmaschine zusätzlich drei so genannte Sponsored Links von Espotting aufgeführt. Die Sponsored Links werden zuvor von Espotting über ein Auktionsmodell an Werbetreibende versteigert. Raimar von Wienskowski, Geschäftsführer von Espotting Deutschland ist von der Leistungsfähigkeit des neuen Suchwerkzeugs überzeugt: "Mit dieser Form der Meta-Suchmaschine, wie sie Kartoo mit seiner semantischen Verlinkung abbildet, erhält der User eine völlig neue Suche mit erweiterten Funktionalitäten und hoher Transparenz."

Artikel drucken | Artikel empfehlen


Zum gleichen Thema:

Alles Google, oder was? 20.03.2003 - Werbewirkung von Textlinks in Suchmaschinen
Alles Google, oder was? 26.02.2003 - Overture im Kaufrausch
Alles Google, oder was? 20.02.2003 - Fair Links: Zwischen Hype und Link-Alarm
Alles Google, oder was? 19.02.2003 - Overture übernimmt AltaVista
Alles Google, oder was? 15.01.2003 - Alles Google, oder was?


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Suchmaschinen'


... zum Archiv

 

ECIN Shop: Workshops, Reports und mehr

ECIN Reports Reports Alle ... leer

Shoplösungen im Vergleich
57 Lösungen, 415 Seiten Pdf, Preis: 99,- € zzgl. MwSt. mehr ...

Katalog-Management-Systeme
27 Lösungen, 250 Seiten Pdf,  Neuer Preis: 49,- € zzgl. MwSt. mehr ...

News

Globale Shopping-Gewohnheiten Globale Shopping-Gewohnheiten

Langsam aber beständig: Erholung am IT-Markt Langsam aber beständig: Erholung am IT-Markt

Triebfedern mobiler Werbung Triebfedern mobiler Werbung

Wohin, woher: RFID-Chips als Verkaufsschlager Wohin, woher: RFID-Chips als Verkaufsschlager

ECIN eBusiness Blog

Artikel lesen Vergessene Technologie: RFID heute

Artikel lesen Gesichtskontrolle: Facebook Places

Know-how

Mit Mobile Tagging zum Erfolg Mit Mobile Tagging zum Erfolg

Zur perfekten Kundenbeziehung Zur perfekten Kundenbeziehung

Relevante Bücher können Sie über das Bücherbord direkt bei Amazon bestellen.

 

 

© FTK Dortmund |2010 | Impressum

KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net