ECIN Home | Aktuell |
News | April 2003
Das individuelle Regal aus dem Netz
Wer sein ganz eigenes Regalsystem entwerfen will, hat dazu jetzt im Internet die Möglichkeit. Die aktuellen Konfigurationen werden sekundenschnell und detailgetreu online dargestellt.
Auf eine neue Technologie baut der Regalsystemhersteller Lundia in seiner Produktpräsentation. Die Kunden können sich auf der Unternehmenswebsite nun ihr individuelles Regalsystem mit Hilfe eines grafischen Produktkonfigurators im Internet zusammenstellen und ordern. Als Novum dieser Lösung gilt, dass das Regal dem Anwender in der jeweils aktuellen Konfiguration sekundenschnell und detailgetreu als Foto angezeigt wird.
Möglich wurde dieses durch den Einsatz einer neuen Softwarelösung: den von dem Bremer Softwareunternehmen Atbit entwickelten Active Customizing Components (ACC). Die Active Customizing Components erlauben laut Unternehmensangabe eine vollautomatische Generierung detailgetreuer, fotorealistischer Produktbilder. Kern der ACC-Technologie ist eine Webserver-Erweiterung, mit der in Echtzeit Grafiken skaliert, positioniert, zusammengefügt und komprimiert werden können.
Der Konfigurator bietet dem Benutzer darüber hinaus eine Vielzahl an Funktionen. Die Auswahlmöglichkeiten umfassen neben den frei wählbaren Abmessungen verschiedene Ausstattungsoptionen, wie Türen, Böden, Tische oder Schubladen. Hat der Anwender seine Auswahl beendet, besteht die Möglichkeit, das Regal direkt über das Internet zu bestellen, die Konfiguration kennwortgeschützt zu speichern und später wieder zu laden oder eine Stückliste auszudrucken und damit zum Händler zu gehen.
Zum gleichen Thema:
03.04.2003 - BGH: Rückgaberecht gilt auch bei Maßanfertigung
21.03.2003 - Wer ist am besten beim SCM?
13.12.2002 - T-Shirts individuell gestalten
15.10.2002 - Brillen online probieren
08.08.2002 - Lands End nimmt Maß
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Kundenservice'