ECIN Home | Aktuell |
News | April 2003
Domain-Check per SMS
Bald gibt es nichts mehr, was nicht auch mobil geht. Ob eine bestimmte Domain noch frei ist, lässt sich jetzt auch per SMS abfragen.
Die Möglichkeiten des mobilen Internet scheinen noch lange nicht ausgereizt. Insbesondere die Kombination mit der einfachen SMS bietet noch interessante Services. Die Sedo GmbH geht jetzt mit einem kostenlosen Domain-Check per SMS an den Start - pünktlich vor den Osterfeiertagen.
Der Zeitpunkt ist gut gewählt: Auf den Straßen staut sich der Urlaubsverkehr und viel freie Zeit liegt an den Feiertagen vor uns. Wer jetzt eine plötzliche Eingebung hat, welches die ideale Adresse für die private Homepage sein könnte oder wie die passende Domain für das neuste Geschäftsprojekt lautet, kann spontan überprüfen, ob die Wunschadresse noch frei ist. Als kostenlosen Service bietet Sedo den Domain-Check per SMS. Man müsse einfach eine SMS nach dem Muster »SEDO beispieldomain.de« an die Kurzwahlnummer 86677 schicken, so das Unternehmen, dann werde automatisch geprüft, ob die genannte Domain noch frei oder belegt ist. Nach wenigen Sekunden erhalte man eine Antwort-SMS mit dem Ergebnis der Überprüfung. Der Service selbst ist kostenlos, es fallen lediglich die regulären SMS-Gebühren des Mobilfunkbetreibers an.
Zum gleichen Thema:
14.02.2003 - Großer Deal mit Internet-Domain
02.10.2002 - Werbe-Parkhaus für ungenutzte Domains
25.07.2002 - info immer beliebter
23.05.2002 - info-Domains: die zweite Chance
15.05.2002 - Markenscan soll vor Abmahnungen schützen
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Domain'