Geht es nach dem Willen von Firstgate, werden schon bald mehr als 1 Million Online-Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland mit dem neuen 'easy check in' –Verfahren kostenpflichtige Inhalte und eServices im Internet bezahlen.
Anzeige
Entwickelt wurde das neue Verfahren von Firstgate, der WGZ-Bank als Zentralbank für Volks- und Raiffeisenbanken sowie der GAD als genossenschaftliches Gemeinschaftsrechenzentrum. Als Basis diente das bereits etablierte Zahlungssystem click&buy.
„Es handelt sich um ein bisher einzigartiges, leistungsfähiges und sicheres Verfahren, das in beispielhafter Weise den Kunden und seine Belange in den Mittelpunkt rückt“, so Werner Böhnke, Vorstandschef der WGZ-Bank. Internetbanking-Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken können sich durch eine vereinfachte Eingabe von Daten bei Firstgates click&buy „easy check in“ kostenlos registrieren. In der gesicherten Internetbanking-Umgebung bestätigt der Kunde seine Daten mit seiner entsprechenden Geheimnummer. Bei allen folgenden Kaufvorgängen ist die Nutzung in gewohnter Weise mittels Benutzernamen und Passwort möglich.