Jede Woche gut informiert - jetzt den kostenlosen Newsletter ECIN Weekly abonnieren:

Erhalten Nutzungsbedingungen

News - Archiv Mai 2004

05.05.2004 - Auf die Mischung kommt es an. Die meisten Suchmaschinen-Nutzer vertrauen jedoch den „normalen“ Suchergebnissen mehr als den bezahlten.

ECIN Home | Aktuell | News | Mai 2004

Wer traut schon PPC-Ergebnissen?

Auf die Mischung kommt es an. Die meisten Suchmaschinen-Nutzer vertrauen jedoch den „normalen“ Suchergebnissen mehr als den bezahlten.

Dies berichten die Marktforscher von iProspect in ihrer aktuellen Untersuchung. Demnach geben 60,5 Prozent der Internet-Nutzer an, dass sie den normalen Suchergebnissen stärker vertrauen. Aber immerhin 39,5 Prozent der befragten Teilnehmer entschieden sich für die bezahlten Sucheinblendungen.

Auch wenn sich fast alle Anbieter von Suchmaschinen derzeit auf bezahlte Suchergebnisse konzentrieren zeigt die Untersuchung, dass es immer noch sehr wichtig ist, auf die Qualität der herkömmlichen Suche zu setzen. Erst dadurch kann der Großteil der Nutzer vom Gebrauch des Suchdienstes überzeugt werden, berichtet Fredrick Marckini, CEO von iProspect. Gleiches gilt jedoch auch im Umkehrschluss, da knapp 40 Prozent der Internet-Nutzer, die auf Paid-Search-Ergebnisse Wert legen, auch nicht gerade eine zu vernachlässigende Größe darstellen.

 


Zum gleichen Thema:

Suchmaschinen binden Nutzer 29.04.2004 - Web.de setzt bei Sponsored Links auf Overture
Suchmaschinen binden Nutzer 29.03.2004 - Microsoft kündigt neue Suchdienste an
Suchmaschinen binden Nutzer 25.03.2004 - PPC-Betrug keine Ausnahme?
Suchmaschinen binden Nutzer 30.04.2004 - Google geht an die Börse
Suchmaschinen binden Nutzer 21.04.2004 - Suchmaschinen binden Nutzer


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Suchmaschinen'


... zum Archiv