ECIN.de - Magazin für E-Commerce, IT und Marketing

News - Archiv September 2004

07.09.2004 - 41 Prozent der eMails mit hochwertigen Kaufabsichten bleiben unbeantwortet, stellt eine eService-Studie fest. Dabei liegt es nicht an fehlenden Kommunikationskanälen.

ECIN Home | Aktuell | News | September 2004

Kontakt zum Kunden miserabel

07.09.2004

41 Prozent der eMails mit hochwertigen Kaufabsichten bleiben unbeantwortet, stellt eine eService-Studie fest. Dabei liegt es nicht an fehlenden Kommunikationskanälen.

Fast die Hälfte der getesteten Unternehmen vergibt leichtfertig Absatzmöglichkeiten durch fehlendes oder schlechtes CRM: Durchschnittlich 41 Prozent antworten nicht auf eMails, nur 29 Prozent der Antworten sind fehlerfrei und vollständig. Zu diesen Ergebnissen kommt eine eService Studie von BenchmarkPortal im Auftrag von eGain. Getestet wurden 300 führende Unternehmen aus den Bereichen: Finanzdienstleistung, Telekommunikation, eBusiness, Hi-Tech/Consumer Electronics, Einzelhandel, Reise, und Gastronomie.

Spitzenreiter sind Finanzdienstleister und die Telekommunikationsunternehmen mit 59 und 40 Prozent Ausfallquote. Darüber hinaus beantworten nur 39 Prozent eine Anfrage innerhalb von 24 Stunden, fünfzehn Prozent der Unternehmen senden eine Bestätigung und sechs Prozent bieten gar keine Form von eMail-Kontakt an. John Anton von BenchmarkPortal zeigt sich dennoch optimistisch: Er versteht diese Studie als Weckruf für die Mehrheit der Unternehmen.

 


Zum gleichen Thema:

CRM noch nicht mobil 26.08.2004 - Individualsoftware noch zeitgemäß?
CRM noch nicht mobil 03.08.2004 - CRM: Jede vierte eMail bleibt unbeantwortet
CRM noch nicht mobil 10.08.2004 - CRM-Markt weiterhin solide
CRM noch nicht mobil 19.07.2004 - Gehobene Stimmung beim CRM
CRM noch nicht mobil 09.07.2004 - CRM noch nicht mobil


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Customer Relationship Management'


... zum Archiv