ECIN Home | Aktuell |
News | September 2005
22.09.2005
Als Seismograph für bezahlte Stichwörter im Suchmaschinenmarketing versteht sich der Spixx-Index. Die erhobenen Zahlen für September deuten nur geringe Bewegung an.
Nach den starken Preisschwankungen für zahlreiche bezahlte Keywords im August, hat sich die Entwicklung nun offenbar beruhigt, da der Preisindex Spixx für September einen gleichmäßigen Aufwärtstrend zeigt. In den meisten Kategorien betrug die durchschnittliche Preiserhöhung zwischen fünf und zehn Prozent. Die größte Steigerung verzeichnete das Suchwort Dienstleistungen mit 19 Prozent Zuwachs, gefolgt vom Keyword Wellness, das 14 Prozent zugelegen konnte. Neues teuerstes Keyword ist seit September der Begriff Datenrettung. Der Preis pro Klick ist hier, von einem ohnehin sehr hohem Niveau, nochmals um 35 Prozent gestiegen und liegt jetzt bei durchschnittlich 8,11 Euro. Den Höchstwert lieferte bei diesem Stichwort die Suchmaschine Overture mit 9,81 Euro.
Weit überdurchschnittliche Preissteigerungen sind derzeit vergleichsweise selten. Nur drei Keywords machen hier eine Ausnahme. Erstens ist das Ayurveda mit einem Plus von 43 Prozent, zweitens das Suchwort Laptop mit einer Steigerung von 40 Prozent und Online Marketing mit im Schnitt 33 Prozent höheren Kosten für die werbenden Unternehmen.
Zum gleichen Thema:
19.09.2005 - Schub für die Online-Werbung in 04
15.08.2005 - Suchmaschinenmarketing kompakt
20.07.2005 - Suchmaschinenmarketing monatlich
27.06.2005 - Mit Einheit zum Erfolg?
30.05.2005 - Online kauft man/frau gerne
Mehr Infos zum Thema 'Suchmaschinenmarketing'