Electronic Commerce Info Net - ECIN - bietet aktuelles Know-how für das E-Business und Expertise für den elektronischen Geschäftsverkehr: Shopsysteme, Marketing, Marktbarometer, Zahlungssysteme, Steuern&EC, Recht, EDI&EC und mehr. Kompetent und kostenlos.
ECIN - Electronic Commerce Info NetAktuellKnow-HowSolutions: Quickfinder eBusinessCommunityWorkshops
Erweiterte Suche
KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net

ECIN RSS Feed
ECIN Newsletter Abos

Newsletter

Abo ändern | löschen


 

 

ECIN Home | Aktuell | News | April 2006

Podcast für die Finanzen in englisch

28.04.2006 | Artikel drucken | Artikel empfehlen

Wie wichtig ist doch das gute alte Englisch im Job. Wer auf dem Laufenden bleiben will, besorgt sich am besten einen Business-English-Podcast.

Anzeige

Seit kurzem bietet die Financial-Times Deutschland (FTD) auf ftd.de Business-English an und das werde, so die Einschätzung des Blattes, auch rege genutzt. Nun soll es ab Anfang Mai Original-Artikel der britischen Financial-Times auch zum Anhören geben. Die Podcasts werden von einem Native-Speaker gelesen und können unter ftd.de/englishpodcast kostenlos heruntergeladen werden. Zum besseren Verständnis werden am Ende des Beitrags die wichtigsten Vokabeln und Redewendungen erläutert. Die FTD will mit ihrem Podcast dafür sorgen, dass User einfach ihr Business English trainieren, beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder Radfahren.

Zum Start des neuen Angebotes sollen zwei Podcasts pro Woche ins Netz gestellt werden. Immer montags und donnerstags seien dann die neuen Hörtexte ab Mittag abrufbar. Die FTD sieht in den Business-English-Podcasts auch eine Ergänzung der tagesaktuellen deutschsprachigen Nachrichten-Podcasts. Diese gehen jeweils täglich um 7 Uhr morgens und nachmittags um 17 Uhr online an den Start. Zusätzlich baut ftd.de die Rubrik ‚Business-English’ auch mit englischen Wissenstests aus. Zu ausgewählten Financial-Times-Artikeln im Original bietet die Site künftig auch ein Training für Vokabeln und Redewendungen an. Im Multiple-Choice-Verfahren können User ihr Textverständnis testen und ihre Kenntnisse in Business English auffrischen und vertiefen.

Artikel drucken | Artikel empfehlen


Zum gleichen Thema:

Web 2.0: Mut zur Veränderung 01.03.2006 - Podcast: kleines Ding ganz groß
Web 2.0: Mut zur Veränderung 02.02.2006 - Podcast zur Messe
Web 2.0: Mut zur Veränderung 23.12.2005 - Hören, was kommt
Web 2.0: Mut zur Veränderung 25.11.2005 - Podcasts, das neue Radio?
Web 2.0: Mut zur Veränderung 19.10.2005 - Web 2.0: Mut zur Veränderung


Mehr Infos zum Thema 'Podcast'


... zum Archiv

 

Sponsored Links:

CosmoShop gewinnt mit baby-markt.de den Shop Usability Award 2009!
Mit dem beliebig skalierbaren COSMOSHOP bietet die Zaunz Publishing GmbH kostengünstige Einstiegslösungen bis zu individuellen High-End Lösungen. Jetzt die neue Version 10.0 für 30 Tage TESTEN!

luna-park GmbH ist die Online-Marketing Agentur für
Suchmaschinenoptimierung und Web Controlling seit 1998. Zusätzlich bieten die Experten aus Köln Suchmaschinen-Marketing und Online-Vermarktung aus einer Hand an.

Marktstudien in englischer Sprache

Markt-studie.de: das Portal rund um Marktforschung mit über 60.000 Marktstudien.

 

 

ECIN Shop: Workshops, Reports und mehr

ECIN Reports Reports Alle ... leer

Shoplösungen im Vergleich
57 Lösungen, 415 Seiten Pdf, Preis: 99,- € zzgl. MwSt. mehr ...

Katalog-Management-Systeme
27 Lösungen, 250 Seiten Pdf,  Neuer Preis: 49,- € zzgl. MwSt. mehr ...

News

Globale Shopping-Gewohnheiten Globale Shopping-Gewohnheiten

Langsam aber beständig: Erholung am IT-Markt Langsam aber beständig: Erholung am IT-Markt

Triebfedern mobiler Werbung Triebfedern mobiler Werbung

Wohin, woher: RFID-Chips als Verkaufsschlager Wohin, woher: RFID-Chips als Verkaufsschlager

ECIN eBusiness Blog

Artikel lesen Vergessene Technologie: RFID heute

Artikel lesen Gesichtskontrolle: Facebook Places

Know-how

Mit Mobile Tagging zum Erfolg Mit Mobile Tagging zum Erfolg

Zur perfekten Kundenbeziehung Zur perfekten Kundenbeziehung

Relevante Bücher können Sie über das Bücherbord direkt bei Amazon bestellen.

 

 

© FTK Dortmund |2010 | Impressum

KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net