ECIN.de - Magazin für E-Commerce, IT und Marketing

News - Archiv Mai 2006

05.05.2006 - Jetzt geht es langsam los mit der WM-Vorbereitung. Fans können sich schon mal warmklicken zur symbolischen Unterstützung der Nationalmannschaft.

ECIN Home | Aktuell | News | Mai 2006

Daumen drücken für den Fußball

05.05.2006

Jetzt geht es langsam los mit der WM-Vorbereitung. Fans können sich schon mal warmklicken zur symbolischen Unterstützung der Nationalmannschaft.

Nun können auch die Fußballfans aktiv werden – zumindest symbolisch. Mit dem Daumendrücker-Fotowettbewerb, initiiert von Kabel Deutschland, sollen die Fans so ihre Unterstützung für die deutsche Nationalmannschaft bei der WM im eigenen Land demonstrieren. Das Ganze funktioniert relativ unkompliziert und wie folgt: Zuerst registriert man sich, wie auf anderen Seiten auch, und lässt ein Nutzerkonto aktivieren. Und dann steht dem Hochladen nichts mehr im Weg. So können die Fußballbegeisterten bis zu drei Bilder uploaden. Den Bildern können noch aussagekräftige Titel gegeben und in ein Album geordnet werden, damit Freunde und Verwandte die Bilder in der Galerie auch finden.

Angemeldete Daumendrücker dürfen die Bilder in der Galerie kommentieren und bewerten. Jeder Teilnehmer kann für jedes Bild einmal abstimmen, aber natürlich nicht für seine eigenen. Neben den Usern stimmt aber auch eine Jury über die Bilder ab, denn zu gewinnen gibt es ebenfalls etwas – in diesem Fall geht es um ein Wochenende für zwei Personen in München inklusive Fußballspiel des FC Bayern München aus der VIP-Loge von Kabel Deutschland. Der Fanfoto-Wettbewerb unterstützt aber auch eine gute Sache, und zwar den Deutschen Sportbund. Denn pro hochgeladenem Foto lässt Kabel Deutschland dem DSB eine Spende für den deutschen Breitensport zukommen.

 


Zum gleichen Thema:

Fußball auf’s Fon 22.03.2006 - Schönheit verbindet
Fußball auf’s Fon 13.02.2006 - Gut geschossen: Fußball und Börse
Fußball auf’s Fon 27.10.2005 - Zimmer frei? Nicht mehr lange…
Fußball auf’s Fon 05.09.2005 - High Definition - hohe Erwartungen
Fußball auf’s Fon 08.08.2005 - Fußball auf’s Fon


Mehr Infos zum Thema 'Fußball'


... zum Archiv