ECIN.de - Magazin für E-Commerce, IT und Marketing

News - Archiv Mai 2006

11.05.2006 - Ein kostenloser Online-Nachrichtensender fokussiert regionale und globale Ereignisse. Verschiedene Einstellungen sollen den Umgang mit den News erleichtern.

ECIN Home | Aktuell | News | Mai 2006

Online-Clips zur Weltlage

11.05.2006

Ein kostenloser Online-Nachrichtensender fokussiert regionale und globale Ereignisse. Verschiedene Einstellungen sollen den Umgang mit den News erleichtern.

Um den Nachrichtenzugang vielschichtiger und multiperspektivisch zu gestalten, bietet ein Online-Nachrichtenportal Clips von allen Orten der Welt an. Hinter MediaScrape.com verbirgt sich ein Online-Nachrichtensender, der Verträge mit führenden nationalen und internationalen Fernsehnachrichtenagenturen und Zwischenhändlern abgeschlossen hat, darunter AP, Canadian Press und Dogan News Agency. MediaScrape unterhält nach eigenen Angaben zudem Partnerschaften mit lokalen Nachrichtensendern aus Georgien, der Türkei, Aserbaidschan und Armenien. Im Laufe des nächsten Jahres ist die Ausweitung auf über einhundert weitere Länder geplant.

Unschlagbares Argument für den Online-Nachrichtensender: Die Clips sind nach Bedarf abrufbar, werden lokal übersetzt, sind interaktiv, kostenlos, durchsuchbar und archiviert. MediaScrape wird im 30-Minuten-Takt aktualisiert. Zuschauer haben die Möglichkeit, zehn bis zwölf Minuten lange Features der wichtigsten internationalen und regionalen Nachrichtenbeiträge zu sehen oder anderthalb Stunden lang eine Schleife der wichtigsten Tagesnachrichten abzuspielen sowie Beiträge nach Bedarf abzurufen, wobei nach Region und Land ausgewählt werden kann. MediaScrape wird vollständig durch Werbung finanziert.

 


Zum gleichen Thema:

Online-Werbung im Schnelldurchlauf 20.04.2006 - IPTV in der Umsetzung
Online-Werbung im Schnelldurchlauf 19.04.2006 - Video-Podcast an die Werbefront
Online-Werbung im Schnelldurchlauf 28.03.2006 - TV-Marketing im Internet
Online-Werbung im Schnelldurchlauf 28.03.2006 - DVR: Guter Start bis 2010
Online-Werbung im Schnelldurchlauf 22.02.2006 - Online-Werbung im Schnelldurchlauf


Mehr Infos zum Thema 'Fernsehen'


... zum Archiv