ECIN Home | Aktuell |
News | Mai 2006
15.05.2006
Die WM läuft auf allen Marketing-Kanälen. Mit Best-Practice für gute WM-Stimmung geht eBay an den Start.
Man kann nicht nur mit der deutschen Nationalmannschaft sympathisieren, sondern auch mit dem karibischen WM-Team Trinidad & Tobago. Das Ganze wird in Form einer Website organisiert, die die Auktionsplattform eBay initialisierte. Offizieller Fan wird man unter dem Motto 'Small Country, Big Dream' auf tnt.ebay.de. Als offizieller Partner der Mannschaft von Trinidad & Tobago plant eBay ebenfalls ein Freundschaftsspiel der Karibik-Kicker gegen den FC St. Pauli am 5. Juni.
Die Website, die zur Unterstützung der Mannschaft gelauncht wurde, hält für die neuen und alten Fans einige Gimmicks bereit. So ist die Registrierungsnummer gleichzeitig die Sitzplatznummer im virtuellen Stadion. Fans können dort zusammen Laola-Wellen machen, den Schiedsrichter ausbuhen und das Team anfeuern. Wer möchte, kann seinen eigenen Fan kreieren, ihn mit Trikot oder Pauke ausstatten und ins Stadion setzen. Zudem haben Fans die Möglichkeit, andere bei einem virtuellen Elfmeterschießen herauszufordern und den Highscore zu überbieten.
Zu diesen Angeboten kommt noch ein Podcast mit Themen rund um Trinidad & Tobago auf die Fan-Webseite. Dazu gibt es aktuellen Meldungen über das Team und ihren Spielplan. Und wer zu Hause eine Trinidad & Tobago-Party feiern will, der erhält im Fanshop Klebe-Tattoos, Rasseln, Trikots und Fahnen.
Zum gleichen Thema:
05.05.2006 - Daumen drücken für den Fußball
22.03.2006 - Schönheit verbindet
06.04.2006 - Mobile-Gaming hat Zukunft
31.03.2006 - Fußball-Fans reisen nicht allein
25.01.2006 - Fußball-WM: Anpfiff für Handy-TV
Mehr Infos zum Thema 'Fußball-Weltmeisterschaft'