ECIN.de - Magazin für E-Commerce, IT und Marketing

News - Archiv Mai 2006

17.05.2006 - Zwei interessante Nutzungstrends zeigen Potential: Immer häufiger werden Immobilien- und Energiekosten-Seiten besucht.

ECIN Home | Aktuell | News | Mai 2006

Preise locken Nutzer an

17.05.2006

Zwei interessante Nutzungstrends zeigen Potential: Immer häufiger werden Immobilien- und Energiekosten-Seiten besucht.

Mehr US-Bürger informieren sich auf Immobilien-Seiten, fand eine Untersuchung der Marktanalysten comScore heraus. So stieg der Traffic auf den Immobilienseiten von März bis April 2006 um zwölf Prozent. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg die Besucherintensität sogar um 23 Prozent. Die Sites Homestore.com und MSN Real Estate führen in dieser Kategorie mit 11,1 und 5,8 Mio. Besuchern.

Eine besondere Stellung nimmt allerdings die Seite Zillow.com ein, die erst im Februar dieses Jahres startete und schon 2,3 Mio. Besucher im April verzeichnen konnte. Grund hierfür sei die Preisvergleichsmöglichkeit für Immobilien und weitere Informationen, die den Makler ersetzten. ComScore leitet daraus ab, dass die Kontrolle der Konsumenten über Informationen einen signifikanten Wechsel im Einkaufsverhalten verursache. Aber auch die Home-Improvement -und Home-Furnishing-Sites gewannen an Boden mit zwölf Prozent mehr Traffic im April als im Vormonat.

Ein anderer Trend ist, der Erhebung von comScore zufolge, der Versuch der US-Internetnutzer die Energiepreise nachzuverfolgen. So verdreifachte sich die Besucherzahl auf Gasbuddy.com, einer Site für die Suche nach den besten lokalen Energiepreisen. Aber auch die Seite Fueleconomy.gov, die vom U.S. Department of Energy betrieben wird, konnte im April um 172 Prozent zulegen.

 


Zum gleichen Thema:

Soziale Interaktion bindet Nutzer 30.09.2005 - Surfen in Zahlen
Soziale Interaktion bindet Nutzer 05.09.2005 - Wohin mit der Werbung?
Soziale Interaktion bindet Nutzer 11.07.2005 - Frauen bieten Potential
Soziale Interaktion bindet Nutzer 19.04.2005 - Wer nutzt im Alter?
Soziale Interaktion bindet Nutzer 15.05.2006 - Soziale Interaktion bindet Nutzer


Mehr Infos zum Thema 'Nutzer'


... zum Archiv