ECIN Home | Aktuell |
News | Juli 2006
„3,2,1 - deins“ war gestern
27.07.2006 | |
eBay startet eine zusätzliche Verkaufsplattform. Hier wird nicht mehr gesteigert, sondern ausschließlich zum Festpreis verkauft.
Beim Einkauf auf eBay stößt man immer häufiger auf Artikel, die für Festpreise verkauft werden. Das klassische Auktions-Verfahren hat in manchen Bereichen des Online-Marktplatzes ausgedient. Diesem Trend trägt eBay jetzt mit der Einführung von eBay Express Rechnung. Ende August wird die neue Plattform in Deutschland online gehen. Laut Dr. Stefan Groß-Sellbeck von eBay haben sich bereits mehrere Tausend Verkäufer registriert. Der vorgezogene Start soll den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr Angebot professionell auf den neuen Marktplatz zuzuschneiden. Die Waren werden hier ganz herkömmlich in einen virtuellen Einkaufswagen gelegt und nach erfolgreichem Einkauf gesammelt bezahlt. Neben PayPal- und Kreditkartenzahlung wird ab Herbst auch das Lastschriftverfahren zur Verfügung stehen.
Ausschließlich gewerbliche Anbieter bieten ihre Ware auf eBay Express zum Festpreis an. Dies biete ein klassisches Online-Einkaufserlebnis, so Groß-Sellbeck. Man verspreche sich von dem zusätzlichen Vertriebskanal vor allem auch neue Kunden, die bisher noch nicht über eBay gehandelt haben. Mit 20 Millionen registrierten Usern allein in Deutschland kann das Auktionshaus ihnen ein großes Reservoir an potentiellen Kunden bieten.
|
Zum gleichen Thema:
20.07.2006 - Online-Shopping in Deutschland: Wer kauft was im Netz?
28.06.2006 - eBay und die Vernunft-Verkäufer
13.06.2006 - eBay auf allen Seiten
01.06.2006 - Mehr Netz und doppelter Boden für Verkäufer
10.04.2006 - Schreibfehler-Schnäppchen finden
Mehr Infos zum Thema 'eBay'