ECIN.de - Magazin für E-Commerce, IT und Marketing

News - Archiv Dezember 2006

11.12.2006 - Um auch die kleinen Unternehmer in das AdWords-Programm einzubinden, baut Google ihnen eine eigene Landing-Page. Bei einem neuen Account sogar kostenlos.

ECIN Home | Aktuell | News | Dezember 2006

AdWords für KMU ohne eigene Website

11.12.2006

Um auch die kleinen Unternehmer in das AdWords-Programm einzubinden, baut Google ihnen eine eigene Landing-Page. Bei einem neuen Account sogar kostenlos.

Wie man Firmen ohne eigenen Website richtig umwirbt, macht Google nun für die US-amerikanischen Kleinunternehmer vor. Die KMU können in der Starter-Edition des hauseigenen AdWords-Programm eine informelle Website erstellen, die ihr Unternehmen bei den bezahlten Treffern repräsentiert. So sei, nach Bekunden Googles, die informelle Website dazu da, das eigenen Unternehmen vorzustellen - Adress- und Kontaktdaten inklusive. Die Änderungsschneiderei könne so potenzielle Kundschaft auf ihre schnellen Änderungszeiten hinweisen. Oder der Pasta-Laden um die Ecke macht auf preisverdächtige Cannelloni aufmerksam.

Leider ist diese Möglichkeit der KMU-Werbung ohne eigene Website erst einmal auf den US-Markt beschränkt. Google weist zudem drauf hin, dass das Feature keine eigenen Website im eigentlichen Sinn mit einer eigenen Domain sei. Vielmehr handele es sich um eine spezielle Landing-Page für Klicks aus dem AdWords-Programm. Die Hosted-Business-Pages seien aber kostenlos, wenn man einen neuen AdWords-Account eröffnet und könnten ohne HTML-Wissen erstellt werden.

 


Zum gleichen Thema:

Google mit neuem AdWords-Modell? 07.11.2006 - Adwords auf Zeitungspapier
Google mit neuem AdWords-Modell? 25.10.2006 - Fünf Tipps für den AdWords-Erfolg
Google mit neuem AdWords-Modell? 18.09.2006 - Clevere Vermarktung für KMU
Google mit neuem AdWords-Modell? 09.08.2006 - AdWords bergen ungeahnte Gefahren
Google mit neuem AdWords-Modell? 26.06.2006 - Google mit neuem AdWords-Modell?


Mehr Infos zum Thema 'AdWords'


... zum Archiv