Ihr Unternehmen / Ihre Anwendung auf ECIN: jetzt kostenlos registrieren
Menu

ECIN Home | Aktuell | News | August 2007

Gute Werbeplätze im Tausch gegen gute Werbeplätze

28.08.2007 | |

Eine Tauschplattform für Werbeplätze geht nun an den Start. Damit sollen weniger budgetstarke Firmen sich gegenseitig unterstützen können.

Besonders Start-Ups und kleine Unternehmen können nicht viel Geld für Werbung und Public-Relations aufwenden. Hinzu kommt, dass Werbung im Netz auch immer unterzugehen droht. Dagegen möchte die Business-Promotion-Platform Mundpropaganda.cc etwas tun und bietet nun die Möglichkeit, Werbung zu „tauschen“ oder sich weiterempfehlen zu lassen.

Dabei sind die Formen des Handels im Prinzip sehr offen: So kann beispielsweise der Hersteller eines Produkts seine Endkunden erreichen, indem er bei einem Einzelhändler Flyer auslegen lässt, eine Infowand gestaltet, bedrucktes Verpackungsmaterial bereitstellt oder sich kostenmäßig daran beteiligt. Als Gegenleistung kann beim Versand der Ware dann eine Visitenkarte des Einzelhändlers beigelegt oder ein Link im Internetshop gesetzt werden.

Geworben werden kann auf Pkws, T-Shirts, Zäunen, Flyern, Rechnungen, Verpackungen, Websites, Taschen, Bestellbestätigungen, Visitenkartenrückseiten oder durch die Mundpropaganda. Auch die regionale Begrenzung ist möglich. Mundpropaganda.cc versteht sich nicht als Verkaufsplattform. Anbieter, die nur Werbeflächen oder Dienstleistungen verkaufen wollen, sollen, nach Meinung der Betreiber Estugo, keine Chance auf der Plattform haben.

|


Zum gleichen Thema:

Google mit neuem Kampagnen-Optimierungs-Tool 23.08.2007 - Google will YouTube mit unaufdringlicher Werbung ausstatten
Google mit neuem Kampagnen-Optimierungs-Tool 17.08.2007 - Gaming auf keinen Fall unterschätzen
Google mit neuem Kampagnen-Optimierungs-Tool 15.08.2007 - Nutzerinhalte verkaufen Werbung schlechter
Google mit neuem Kampagnen-Optimierungs-Tool 09.08.2007 - Werbung: Viele Wege führen ins Netz
Google mit neuem Kampagnen-Optimierungs-Tool 02.08.2007 - Google mit neuem Kampagnen-Optimierungs-Tool

Mehr Infos zum Thema 'Werbung'

... zum Archiv