ECIN Home | Aktuell |
News | September 2007
24.09.2007
MeineStadt.de baut aus und erweitert die Plattform um vielleicht längst überfällige Web 2.0-Funktionen. Das könnte auch dem lokalen Werbetreibenden zugute kommen.
Nun ist es offiziell: die allesklar.com AG launcht die Beta-Version von meineleute.de und damit die wohl erste lokale Community-Plattform im Netz. Allesklar.com zeichnet sich auch für das Städteportal meinestadt.de verantwortlich, die bekanntlich ebenfalls lokale Nutzergruppen fokussieren. An die Akzeptanz dieses Portals möchte der Betreiber anknüpfen und das bestehende Angebot so erweitern. Entsprechend einleuchtend auch die Aussage der Macher, dass das neue Portal während der Betaphase vor allem über das Städteportal meinestadt.de beworben wird.
Vernetzt werden sollen 12.241 Städte und Gemeinden in Deutschland. Mit im Angebot ist eigentlich alles, was man von einer Web 2.0-Erweiterung erwartet: Blogs, Foren und Diskussionsgruppen, aber auch Foto- und Videoveröffentlichungen. Auch etwas Spezielles ist den Machern eingefallen - der persönliche Städtelebenslauf. Dort können Community-Mitglieder dann ehemalige und aktuelle Wohnorte eintragen. Die Palette der Funktionen soll in nächster Zeit weiter ausgebaut werden.
Zum gleichen Thema:
14.09.2007 - Die Top Ten des Web 2.0
13.09.2007 - Web 2.0 bei jedem Alter beliebt
05.09.2007 - Mitmach-Commerce steht an
04.09.2007 - Web 2.0 gut für Unternehmen
24.08.2007 - Web 2.0-Marktplatz für bezahlte, nutzergenerierte Inhalte
Mehr Infos zum Thema 'Web 2.0'