Sehr wenige User schauen gerne Werbung in Online-Vidoes. Je jünger die Nutzer, desto toleranter sind sie gegenüber dieser Form der Online-Werbung.
Anzeige
Wie nervig finden Nutzer Werbung in Online-Videos wirklich? Diese Frage versucht eine Studie von Burst Media zu klären. Dabei ist es nicht ganz unwichtig, dass die meisten Video-Nutzer professionell produzierte Inhalte bevorzugen. An erster Stelle kommen da mit 44,4 Prozent die News-Clips, gefolgt von Musik-Videos (37,5 Prozent), Comedy-Videos (35,5 Prozent) und Film-Trailern (33,7 Prozent). Die gute Nachricht für Werbetreibende: 53,6 Prozent der befragten Konsumenten erinnern sich an In-Stream-Werbung in Online-Videos, egal ob Pre-, Mid- oder Post-Roll.
Die schlechten Nachrichten: 78,4 Prozent finden Werbung in Online-Videos lästig und 50,4 Prozent sind der Meinung, dass diese Form der Werbung sie beim Surfen stört. Und es geht noch weiter: 50,7 Prozent brechen das Video ab, wenn sie In-Stream-Werbung begegnen. 15,3 Prozent der Befragten gehen sogar so weit, eine Website sofort zu verlassen, wenn sie mit In-Stream-Werbung konfrontiert werden. Diese Form der Werbung ist zudem nicht zwangsweise effektiver, fand Burst Media heraus, denn 69,1 Prozent schenken ihr genauso viel Aufmerksamkeit wie anderen Formen Werbung auf einer Site. Die toleranteste Gruppe gegenüber In-Stream-Werbung sind die 18-bis 24jährigen, von denen 57,6 Prozent die Videos auch mit Werbung schauen. Immerhin 38,5 Prozent widmen der In-Stream-Werbung mehr Aufmerksamkeit als anderen Werbeformen.
CosmoShop gewinnt mit baby-markt.de den Shop Usability Award 2009! Mit dem beliebig skalierbaren COSMOSHOP bietet die Zaunz Publishing
GmbH kostengünstige Einstiegslösungen bis zu individuellen
High-End Lösungen. Jetzt die neue Version 10.0 für 30 Tage TESTEN!
luna-park GmbH ist die Online-Marketing Agentur für Suchmaschinenoptimierung
und Web
Controlling seit 1998. Zusätzlich bieten die Experten aus
Köln Suchmaschinen-Marketing und Online-Vermarktung aus einer
Hand an.