ECIN Home | Aktuell |
News | Juni 2008
19.06.2008
Vor den Augen von rund 300 interessierten Fach- und Führungskräften ging eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen in die achte Runde.
Am 17. Juni vergab der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft die begehrten Awards. Im Rahmen einer Gala im Köln Triangle wurden die besten Unternehmen aus 11 verschiedenen Bereichen der Branche ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury aus Spitzenkräften der ITC-Industrie, ITC-Verbänden und der Presse kürte dabei Gewinner in den Kategorien ASP, ISP, Hostinganbieter, Webportale und Mobile Services.
Zusätzlich wurden zwei Preise in Sonderkategorien vergeben. Für seine Bemühungen um ein Interessengleichgewicht von Wirtschaft und Verbrauchern beim Datenschutz erhielt Peter Schaar, Bundesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit, den Sonderpreis der deutschen Internetwirtschaft. Dem IPTV-Start-up Zattoo Europe Ltd. wurde für seine kostenlose, qualitativ hochwertige Übertragung von Fernsehkanälen auf den Computer der Innovationspreis verliehen.
Der hohe Stellenwert der Veranstaltung innerhalb der Branche spiegelt sich in der großen Resonanz wider. Die Zahl der Bewerber steigt seit 2006 konstant. Waren es 2007 noch 200 Unternehmen, die sich dem Auswahlverfahren stellten, sind es in diesem Jahr knapp 250. Eine neuer Rekordwert, der als Zeichen für einen gesunden und dynamischen Markt gewertet werden dürfe, so Harald A. Summa, Geschäftsführer des eco Verbandes.
Zum gleichen Thema:
04.03.2008 - Zwei Verbände - ein Ziel
21.02.2008 - Eco-Awards werden wieder ausgelobt
15.02.2008 - Mobile-Awards vergeben
20.06.2007 - And the winners are... Zwei Awards und ihre Preisträger
19.03.2008 - Preise für den Mittelstand
Mehr Infos zum Thema 'eco'