ECIN.de - Magazin für E-Commerce, IT und Marketing

News - Archiv August 2008

08.08.2008 - Wie gut das eigene Spiel im Vergleich zu dem der Freunde oder Kollegen ist, können ambitionierte Hobby-Golfer nun auf ihren internetfähigen Mobil-Endgeräten weltweit verfolgen.

ECIN Home | Aktuell | News | August 2008

Mobile Weltrangliste für Amateur-Golfspieler

08.08.2008

Wie gut das eigene Spiel im Vergleich zu dem der Freunde oder Kollegen ist, können ambitionierte Hobby-Golfer nun auf ihren internetfähigen Mobil-Endgeräten weltweit verfolgen.

Seit über 20 Jahren werden nun schon internationale Profi-Golfer in einer Weltrangliste erfasst, Hobby-Spieler konnten sich bisher meist nur im eigenen Club oder Freundeskreis mit ihren Erfolgen messen. Das auf Golf-Anwendungen spezialisierte Unternehmen Stracka.com hat hier Abhilfe versprochen: Über das mobile und stationäre Internet können nun Schlagzahlen, Abschlagsweiten und vieles mehr mit „Live Scoring“ öffentlich verbreitet und begutachtet werden. Via iPhone, Blackberry oder internetfähigem Handy kann zusätzlich, noch auf dem Platz, die aktuelle Runde mit den bisherigen verglichen werden. Dies macht Fortschritte schnell sichtbar.

Mit dem ersten sozialen Netzwerk für Golfer ist stracka.com nach eigenen Angaben in eine Marktlücke gestoßen. Golfer seien zahlungskräftig und ließen sich, durch die Angabe ihres Heimat-Clubs, gezielt auf lokaler Ebene durch Werbemaßnahmen ansprechen. Über 30.000 Golfplätze weltweit sind in der Datenbank erfasst und können mit Daten von Google Maps oder mit Nutzerfotos detailliert beschrieben werden. Diskussionsforen und Golftipps runden das Angebot ab. Laut Chase Stracka von stracka.com fühlten sich die Hobby-Golfer durch die Online-Rangliste ein Stück näher an die Profis herangerückt. Zusätzlich zu Club-Turnieren und lokalen Wettbewerben auf der Amateur-Ebene, ergebe dies für die Spieler einen zusätzlichen Anreiz, ihr Handicap weiter zu verbessern.

 


Zum gleichen Thema:

SMS sind mobiler Wachstumstreiber Nr. 1 06.08.2008 - Mobile soziale Netzwerke mit LBS-Technologie starten durch
SMS sind mobiler Wachstumstreiber Nr. 1 05.08.2008 - Mobile Konsumfreude und Soziale Netzwerke
SMS sind mobiler Wachstumstreiber Nr. 1 01.08.2008 - Mobile Shopping: Verbraucher sind skeptisch
SMS sind mobiler Wachstumstreiber Nr. 1 30.07.2008 - Navigation mit dem Handy startet durch
SMS sind mobiler Wachstumstreiber Nr. 1 28.07.2008 - SMS sind mobiler Wachstumstreiber Nr. 1


Mehr Infos zum Thema 'mobileWeb2.0'


... zum Archiv