Online-Werbung ist noch immer eine der erfolgreichsten Marketingformen. Und das mit steigernder Tendenz.
Anzeige
Laut einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts EITO, soll der weltweite Markt für Online-Werbung in diesem Jahr einen neuen Rekordwert erreichen. Insgesamt wird geschätzt, dass der Umsatz mit gesponserten Links, Werbebannern und anderen Online-Werbeformaten im laufenden Jahr auf 31,7 Milliarden Euro steigen soll. Der Online-Werbemarkt bliebe trotz abflauender Weltkonjunktur auf Wachstumskurs, kommentiert Prof. August-Wilhelm Scheer, Präsident von BITKOM.
Europa und Asien erweisen sich dabei als Spitzenreiter. Hier sollen die Ausgaben für Online-Werbung überdurchschnittlich zunehmen. Insgesamt 9,1 Millionen Euro sollen 2008 allein in der europäischen Union bereitstehen. Das macht ein Wachstum von 31 Prozent aus. An der Spitze bleibt jedoch die USA; EITO prognostiziert hier ein Online-Werbeaufkommen von 13,6 Milliarden Euro. China zeigt derweil das größte Wachstum, gefolgt von Japan. Im Reich der Mitte wächst der Umsatz mit Online-Werbung auf 1,2 Milliarden, Japan kommt auf 3,3 Milliarden.
CosmoShop gewinnt mit baby-markt.de den Shop Usability Award 2009! Mit dem beliebig skalierbaren COSMOSHOP bietet die Zaunz Publishing
GmbH kostengünstige Einstiegslösungen bis zu individuellen
High-End Lösungen. Jetzt die neue Version 10.0 für 30 Tage TESTEN!
luna-park GmbH ist die Online-Marketing Agentur für Suchmaschinenoptimierung
und Web
Controlling seit 1998. Zusätzlich bieten die Experten aus
Köln Suchmaschinen-Marketing und Online-Vermarktung aus einer
Hand an.