Electronic Commerce Info Net - ECIN - bietet aktuelles Know-how für das E-Business und Expertise für den elektronischen Geschäftsverkehr: Shopsysteme, Marketing, Marktbarometer, Zahlungssysteme, Steuern&EC, Recht, EDI&EC und mehr. Kompetent und kostenlos.
ECIN - Electronic Commerce Info NetAktuellKnow-HowSolutions: Quickfinder eBusinessCommunityWorkshops
Erweiterte Suche
KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net

ECIN RSS Feed
ECIN Newsletter Abos

Newsletter

Abo ändern | löschen


 

 

ECIN Home | Aktuell | News | Januar 2009

Online-Rezensionen am Verkaufsort abrufen

23.01.2009 | Artikel drucken | Artikel empfehlen

Ein Service bringt Produktbewertungen aus dem Netz auf die mobilen Endgeräte der Verbraucher. So sollen Online-Recherche und die Information im Geschäft selbst zusammengeführt werden.

Anzeige

Viele Konsumenten verlassen sich bei ihrer Produktrecherche im Vorfeld von Kaufentscheidungen, neben Herstellerinformationen und professionellen Beurteilungen, auch auf die Rezensionen anderer Verbraucher. Die Mehrheit misst sogar Bewertungen von Nutzerseite aus die größte Glaubhaftigkeit bei; vor allem das Internet dient dabei zunehmend als Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

Jedoch verzichtet ein Großteil der Verbraucher deshalb nicht darauf, sich das potenzielle Kaufobjekt persönlich im Laden anzusehen. Mit dem Service „MobileVoice“ möchte das Online-Bewertungsportal Bazaarvoice nun beide Informationsschritte zusammenführen. Zu diesem Zweck sollen von Nutzern im Netz getätigte Online-Produktbewertungen per Handy unmittelbar im Geschäft vor Ort abrufbar werden. Somit könnten Online- und Offline-Recherche dann Hand in Hand vonstatten gehen.

Nach Eingabe eines Schlüsselbegriffs oder einer Artikelnummer durchsucht der Service das Internet-Portal nach passenden Kundenrezensionen und überträgt diese auf das Mobiltelefon des Anwenders. Auch das Durchstöbern von Produktkategorien und Toplisten soll möglich sein. Davon sollen neben den Kunden auch Hersteller und Händler profitieren: Marketer hätten längst den großen Einfluss von Nutzerbewertungen erkannt und eine zunehmende Einbindung in das nichtvirtuelle Geschäft könne helfen, das enorme Potenzial der sogenannten Mundpropaganda besser auszuschöpfen, so die Entwickler.

Artikel drucken | Artikel empfehlen


Zum gleichen Thema:

Mobile Werbung richtig einsetzen 21.01.2009 - SEM erobert Online-Marketing
Mobile Werbung richtig einsetzen 20.01.2009 - Mobile Finanzdienstleistungen weltweit
Mobile Werbung richtig einsetzen 16.01.2009 - Virtuelle Veranstaltungen gewinnen an Bedeutung
Mobile Werbung richtig einsetzen 13.01.2009 - Online- und mobile-Video im internationalen Vergleich
Mobile Werbung richtig einsetzen 06.01.2009 - Mobile Werbung richtig einsetzen


Mehr Infos zum Thema 'mobile'


... zum Archiv

 

Sponsored Links:

CosmoShop gewinnt mit baby-markt.de den Shop Usability Award 2009!
Mit dem beliebig skalierbaren COSMOSHOP bietet die Zaunz Publishing GmbH kostengünstige Einstiegslösungen bis zu individuellen High-End Lösungen. Jetzt die neue Version 10.0 für 30 Tage TESTEN!

luna-park GmbH ist die Online-Marketing Agentur für
Suchmaschinenoptimierung und Web Controlling seit 1998. Zusätzlich bieten die Experten aus Köln Suchmaschinen-Marketing und Online-Vermarktung aus einer Hand an.

Marktstudien in englischer Sprache

Markt-studie.de: das Portal rund um Marktforschung mit über 60.000 Marktstudien.

 

 

ECIN Shop: Workshops, Reports und mehr

ECIN Reports Reports Alle ... leer

Shoplösungen im Vergleich
57 Lösungen, 415 Seiten Pdf, Preis: 99,- € zzgl. MwSt. mehr ...

Katalog-Management-Systeme
27 Lösungen, 250 Seiten Pdf,  Neuer Preis: 49,- € zzgl. MwSt. mehr ...

News

Globale Shopping-Gewohnheiten Globale Shopping-Gewohnheiten

Langsam aber beständig: Erholung am IT-Markt Langsam aber beständig: Erholung am IT-Markt

Triebfedern mobiler Werbung Triebfedern mobiler Werbung

Wohin, woher: RFID-Chips als Verkaufsschlager Wohin, woher: RFID-Chips als Verkaufsschlager

ECIN eBusiness Blog

Artikel lesen Vergessene Technologie: RFID heute

Artikel lesen Gesichtskontrolle: Facebook Places

Know-how

Mit Mobile Tagging zum Erfolg Mit Mobile Tagging zum Erfolg

Zur perfekten Kundenbeziehung Zur perfekten Kundenbeziehung

Relevante Bücher können Sie über das Bücherbord direkt bei Amazon bestellen.

 

 

© FTK Dortmund |2010 | Impressum

KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net