ECIN.de - Magazin für E-Commerce, IT und Marketing

News - Archiv Juli 2009

20.07.2009 - Unter den zehn beliebtesten Suchmaschinen führt Google weiter, Bing hat sich aber bereits auf Platz vier vorgearbeitet.

ECIN Home | Aktuell | News | Juli 2009

Bing brummt

20.07.2009

Unter den zehn beliebtesten Suchmaschinen führt Google weiter, Bing hat sich aber bereits auf Platz vier vorgearbeitet.

Dies legte nun eine Studie von Nielsen dar, in der die Reichweite in Nettonutzern, die Sitzungen pro Nutzer und die pro Nutzer verbrachte Zeit ausgewertet wurden. Dabei belegte Neuling Bing bereits einen guten vierten Platz mit 5.168 Nettonutzern und rund drei Sitzungen pro Nutzer. Dieser war erst im Juni dieses Jahres auf den Markt gekommen und wurde bereits jetzt von 11,4 Prozent der Nutzer aufgesucht. Vor Bing führen die Suchmaschine Ask.com auf Platz drei mit 5.548 Suchenden und die T-Online Suche auf dem zweiten Platz mit 6.928 verzeichneten Anwendern.

Spitzenreiter ist weiterhin Google Search mit 5,2 Millionen Nettonutzern und 17,84 verzeichneten Sitzungen pro Person. Somit erreicht diese Suchmaschine 78,65 Prozent der aktiven deutschen Internetnutzer - ein siebenfaches von Bing. Auf den hinteren Plätzen des Rankings finden unter anderem die Yahoo Suche auf Platz fünf und Mister Wong auf Platz sechs. Schlusslicht ist Searchdevil mit gerade einmal 422 Suchenden.

 


Zum gleichen Thema:

Google erhöht Suchkomplexität 10.07.2009 - Google verschafft Orientierung
Google erhöht Suchkomplexität 15.06.2009 - Das Auge sucht mit
Google erhöht Suchkomplexität 29.05.2009 - Kumo heißt jetzt Bing
Google erhöht Suchkomplexität 26.05.2009 - Googles multiple Begriffssuche
Google erhöht Suchkomplexität 19.05.2009 - Google erhöht Suchkomplexität


Mehr Infos zum Thema 'Suche'


... zum Archiv