Electronic Commerce Info Net - ECIN - bietet aktuelles Know-how für das E-Business und Expertise für den elektronischen Geschäftsverkehr: Shopsysteme, Marketing, Marktbarometer, Zahlungssysteme, Steuern&EC, Recht, EDI&EC und mehr. Kompetent und kostenlos.
ECIN - Electronic Commerce Info NetAktuellKnow-HowSolutions: Quickfinder eBusinessCommunityWorkshops
Erweiterte Suche
KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net

ECIN RSS Feed
ECIN Newsletter Abos

Newsletter

Abo ändern | löschen


 

 

ECIN Home | Aktuell | News | August 2009

Business Intelligence weitet sich aus

05.08.2009 | Artikel drucken | Artikel empfehlen

In Krisenzeiten sind gute und schnelle Analysen wichtig: Der deutsche Business Intelligence (BI)-Markt wird immer größer.

Anzeige

Laut einer Analyse der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting sind Business-Intelligence-Lösungen mittlerweile in vielen deutschen Chefetagen angekommen: Knapp zwei Drittel der deutschen Top-Manager nutzen bereits BI-Lösungen zur Überwachung und Steuerung ihrer Geschäftsprozesse. Der Schwerpunkt neuer Entwicklungen soll dabei vor allem auf das Kundenmanagement ausgeweitet werden. 64 Prozent der Unternehmen planen mit elektronischer Unterstützung, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern.

Derzeit nutzen bereits 45 Prozent der Unternehmen Business Intelligence für das Kunden-Management, beispielsweise in anspruchsvollen CRM-Lösungen. Dieser Anteil wird nach Ansicht der Experten um knapp 20 Prozentpunkte steigen. Dies sei ein positiver Nebeneffekt der Wirtschaftskrise; es werde intensiver über den Erhalt und Ausbau von Kundenbeziehungen nachgedacht. Neben verbesserten CRM-Lösungen sind auch Unternehmensplanungs und -Budgetierungssysteme wichtige Entwicklungsbereiche für Business-Intelligence-Konzepte.

Artikel drucken | Artikel empfehlen


Zum gleichen Thema:

Mehr Gewinne durch mobile IKT 06.08.2009 - Was zählt, ist IKT
Mehr Gewinne durch mobile IKT 07.07.2009 - Hightech-Industrie soll wieder anziehen
Mehr Gewinne durch mobile IKT 02.07.2009 - Glücklich durch IKT
Mehr Gewinne durch mobile IKT 26.06.2009 - Wenn CRM zu eCRM wird
Mehr Gewinne durch mobile IKT 24.06.2009 - Mehr Gewinne durch mobile IKT


Mehr Infos zum Thema 'IKT'


... zum Archiv

 

Sponsored Links:

CosmoShop gewinnt mit baby-markt.de den Shop Usability Award 2009!
Mit dem beliebig skalierbaren COSMOSHOP bietet die Zaunz Publishing GmbH kostengünstige Einstiegslösungen bis zu individuellen High-End Lösungen. Jetzt die neue Version 10.0 für 30 Tage TESTEN!

luna-park GmbH ist die Online-Marketing Agentur für
Suchmaschinenoptimierung und Web Controlling seit 1998. Zusätzlich bieten die Experten aus Köln Suchmaschinen-Marketing und Online-Vermarktung aus einer Hand an.

Marktstudien in englischer Sprache

Markt-studie.de: das Portal rund um Marktforschung mit über 60.000 Marktstudien.

 

 

ECIN Shop: Workshops, Reports und mehr

ECIN Reports Reports Alle ... leer

Shoplösungen im Vergleich
57 Lösungen, 415 Seiten Pdf, Preis: 99,- € zzgl. MwSt. mehr ...

Katalog-Management-Systeme
27 Lösungen, 250 Seiten Pdf,  Neuer Preis: 49,- € zzgl. MwSt. mehr ...

News

Globale Shopping-Gewohnheiten Globale Shopping-Gewohnheiten

Langsam aber beständig: Erholung am IT-Markt Langsam aber beständig: Erholung am IT-Markt

Triebfedern mobiler Werbung Triebfedern mobiler Werbung

Wohin, woher: RFID-Chips als Verkaufsschlager Wohin, woher: RFID-Chips als Verkaufsschlager

ECIN eBusiness Blog

Artikel lesen Vergessene Technologie: RFID heute

Artikel lesen Gesichtskontrolle: Facebook Places

Know-how

Mit Mobile Tagging zum Erfolg Mit Mobile Tagging zum Erfolg

Zur perfekten Kundenbeziehung Zur perfekten Kundenbeziehung

Relevante Bücher können Sie über das Bücherbord direkt bei Amazon bestellen.

 

 

© FTK Dortmund |2010 | Impressum

KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net