Electronic Commerce Info Net - ECIN - bietet aktuelles Know-how für das E-Business und Expertise für den elektronischen Geschäftsverkehr: Shopsysteme, Marketing, Marktbarometer, Zahlungssysteme, Steuern&EC, Recht, EDI&EC und mehr. Kompetent und kostenlos.
ECIN - Electronic Commerce Info NetAktuellKnow-HowSolutions: Quickfinder eBusinessCommunityWorkshops
Erweiterte Suche
KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net

ECIN RSS Feed
ECIN Newsletter Abos

Newsletter

Abo ändern | löschen


 

 

ECIN Home | Aktuell | News | August 2009

Google zeigt sich offen

28.08.2009 | Artikel drucken | Artikel empfehlen

In Sachen Online-Werbung ist der Web-Gigant ganz vorn mit dabei. AdSense soll nun offener werden.

Anzeige

Momentan prüft man bei Google die Aufnahme verschiedener anderer Werbenetzwerke in das System von AdSense. Sollten die, noch nicht näher benannten, Kandidaten die Erlaubnis der Teilnahme erhalten, so könnten ihre Werbebanner bald auf Webseiten von AdSense aufleuchten. Dazu müssen auch sie allerdings zu nächst die Werbefläche- und Zeit ersteigern.

Google versucht damit, laut eigenen Angaben, die Umsätze von Inserenten zu erhöhen, indem es den Wettbewerb für das Platzieren von Werbung ankurbele. Generell wolle man die Einnahmen von Werbetreibenden, die bei AdSense aktiv seien, durch die Ausweitung der Vielfalt von Teilnehmern nach oben treiben und die Qualität der Banner- und Kontextanzeigen nachhaltig erhöhen, verkündete man vor der Presse. Momentan konzentriere man sich auf die Partner und Verkäufer nach denen die Werbebranche explizit gefragt habe. Von anderen Fronten wird indes Kritik laut: Emily Riley von Jupiter Research zeigte sich skeptisch im Bezug auf die von Google selbst ausgegeben Ziele: Aus der Sicht des Online-Riesen sei, ihrer Meinung nach, das Sammeln von Daten über andere Werbefirmen und -netzwerke der Hauptzweck der Aktion. Bislang könne er Werbeanzeigen und Such-Daten miteinander abgleichen – die Öffnung von AdSense stelle nun jedoch weitaus mehr und detailliertere Daten zur Verfügung. Das Angebot wird zunächst für Nordamerika und Europa gelten, später eventuell aber auf weitere Gebiete erweitert.

Artikel drucken | Artikel empfehlen


Zum gleichen Thema:

Bing gedeiht prächtig 21.08.2009 - Hört, hört!
Bing gedeiht prächtig 20.08.2009 - eShop-Bing: Anreize zeigen Wirkung
Bing gedeiht prächtig 19.08.2009 - Markenführung ist Markenschutz
Bing gedeiht prächtig 17.08.2009 - Sozialer suchen
Bing gedeiht prächtig 14.08.2009 - Bing gedeiht prächtig


Mehr Infos zum Thema 'Google'


... zum Archiv

 

Sponsored Links:

CosmoShop gewinnt mit baby-markt.de den Shop Usability Award 2009!
Mit dem beliebig skalierbaren COSMOSHOP bietet die Zaunz Publishing GmbH kostengünstige Einstiegslösungen bis zu individuellen High-End Lösungen. Jetzt die neue Version 10.0 für 30 Tage TESTEN!

luna-park GmbH ist die Online-Marketing Agentur für
Suchmaschinenoptimierung und Web Controlling seit 1998. Zusätzlich bieten die Experten aus Köln Suchmaschinen-Marketing und Online-Vermarktung aus einer Hand an.

Marktstudien in englischer Sprache

Markt-studie.de: das Portal rund um Marktforschung mit über 60.000 Marktstudien.

 

 

ECIN Shop: Workshops, Reports und mehr

ECIN Reports Reports Alle ... leer

Shoplösungen im Vergleich
57 Lösungen, 415 Seiten Pdf, Preis: 99,- € zzgl. MwSt. mehr ...

Katalog-Management-Systeme
27 Lösungen, 250 Seiten Pdf,  Neuer Preis: 49,- € zzgl. MwSt. mehr ...

News

Gut gesucht ist halb gekauft Gut gesucht ist halb gekauft

Cloud-Services kommen an Cloud-Services kommen an

Online-Video: Regeln für Marketer Online-Video: Regeln für Marketer

Mobile Welle rollt weiter Mobile Welle rollt weiter

ECIN eBusiness Blog

Artikel lesen Datenleck mit Konzept

Artikel lesen Kaufkraft durch Glaubwürdigkeit

Know-how

CEM in der Telekommunikationsbranche  -  Teil 3 CEM in der Telekommunikationsbranche - Teil 3

CEM in der Telekommunikationsbranche  -  Teil 2 CEM in der Telekommunikationsbranche - Teil 2

Relevante Bücher können Sie über das Bücherbord direkt bei Amazon bestellen.

 

 

© FTK Dortmund |2010 | Impressum

KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net