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Zielorientiert: Automatisiertes Targeting

21.09.2009 - Aufmerksamkeit ist die Währung des Internets. Immer neue Features werden angeboten, um das eigene Marketing zu optimieren.

Aufmerksamkeit ist die Währung des Internets. Immer neue Features werden angeboten, um das eigene Marketing zu optimieren.

Mit einer neuen Variation kommen die Entwickler der Firma daher. Angesichts der nähere rückenden dmexco in Köln, führte man der Fachpresse nun zwei neue Arten des Behavioral Targeting vor. In den neuen, vollautomatischen Kampagnen wird dabei ein anderer Ansatz gewählt, als bei bisherigen Marketing-Maßnahmen.

Statt nämlich Anwender zu adressieren, die bestimmte Schlagworte auf ihren Profilen aufweisen und somit Konsumgewohnheiten und soziale Daten preis geben, konzentriert man sich bei nugg.ad auf solche Kunden, die messbar stärker auf Banner und Links klicken und damit empfänglicher für Online-Werbung sind. Auf diese Weise konnte bei einem Kunden angeblich die Klickrate um sage und schreibe 74 Prozent erhöht werden. Stephan Noller, Geschäftsführer bei nugg.add, erklärte, mit dem Fokus auf Klicks und Conversions eröffne man den Kunden eine Lösung, mit der sie ihrerseits die Leistungsfähigkeit ihrer Kampagnen erhöhen könnten. Dies sei ein Ergebnis der ständigen Anpassung des Behavioral Targeting an die Bedürfnisse des Marktes. Die Marketing-Lösungen mit dem neuen Verfahren werden auf Basis von Daten automatisch ausgesteuert. Die Klick- oder Conversion-Affinität eines Kunden wird aufgrund der vorhandenen Werte gemessen und einer Zielgruppe zugeordnet. Die Betreiber versichern allerdings vollsten Datenschutz.

 


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