ECIN.de - Magazin für E-Commerce, IT und Marketing

News - Archiv September 2009

22.09.2009 - Kunden beurteilen eShops oft schneller, als es den Betreibern lieb ist. Ein wichtiger Faktor ist bereits die Lade-Geschwindigkeit des Shops, oft geht es den Nutzern nicht schnell genug.

ECIN Home | Aktuell | News | September 2009

Online-Shopper haben keine Geduld

22.09.2009

Kunden beurteilen eShops oft schneller, als es den Betreibern lieb ist. Ein wichtiger Faktor ist bereits die Lade-Geschwindigkeit des Shops, oft geht es den Nutzern nicht schnell genug.

47 Prozent aller Käufer erwarten bei Online-Shops eine Ladezeit von etwa zwei Sekunden, wie eine Studie von Akamai Technologies nun zeigte. Es geht sogar so weit, dass 40 Prozent der Kunden eine Seite wieder schließen würden, wenn diese mehr als drei Sekunden zum laden bräuchte. Die heutigen Kunden, so Michael Cooper, Vizepräsident von HomeDepot.com, verlangen schnelles und sicheres Online-Shopping. Man sehe einen direkten Zusammenhang zwischen dem Einkommen und der Seitenladezeit, weshalb man immer sicherstellen müsse, dass diese ausreichend schnell sei.

Auch für die Loyalität des Kunden zu einer Seite ist die Ladegeschwindigkeit ein wichtiger Faktor. 79 Prozent aller Kunden würden nicht noch einmal von einem unzufriedenstellend langsamen eShop kaufen, während bei 27 Prozent der Nutzer sogar die Wahrscheinlichkeit sinken würde, in eine echte Filiale der gleichen Marke zu gehen. Dies zeigt eindeutig, dass schlechte Erfahrungen aus dem Online-Sektor sogar über das Web hinaus gehen.

 


Zum gleichen Thema:

Gute Kundenmeinungen - gute Geschäfte 17.09.2009 - eCommerce im Wandel: Wechsel der Plattform immer häufiger
Gute Kundenmeinungen - gute Geschäfte 14.09.2009 - Französischer eCommerce wächst
Gute Kundenmeinungen - gute Geschäfte 14.09.2009 - Online-Preisschlachten nutzen
Gute Kundenmeinungen - gute Geschäfte 08.09.2009 - Auch für schlechte Schützen: Gezieltes Marketing
Gute Kundenmeinungen - gute Geschäfte 26.08.2009 - Gute Kundenmeinungen - gute Geschäfte


Mehr Infos zum Thema 'eShops'


... zum Archiv