Electronic Commerce Info Net - ECIN - bietet aktuelles Know-how für das E-Business und Expertise für den elektronischen Geschäftsverkehr: Shopsysteme, Marketing, Marktbarometer, Zahlungssysteme, Steuern&EC, Recht, EDI&EC und mehr. Kompetent und kostenlos.
ECIN - Electronic Commerce Info NetAktuellKnow-HowSolutions: Quickfinder eBusinessCommunityWorkshops
Erweiterte Suche
KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net

ECIN RSS Feed
ECIN Newsletter Abos

Newsletter

Abo ändern | löschen


 

 

ECIN Home | Aktuell | News | Februar 2010

Mobile Webseiten lassen sich Zeit

05.02.2010 | Artikel drucken | Artikel empfehlen

In Zeiten von Breitbandanschlüssen sind die Anwender nicht mehr an lange Ladezeiten gewöhnt. Im mobilen Sektor müssen sie sich allerdings häufig noch in Geduld üben.

Anzeige

Die Erwartungen an die maximal hinnehmbare Länge der Ladezeiten des mobilen Internets weichen deutlich von der Realität ab. Das statuierte Keynote und berief sich dabei auf eine Studie, bei der man unter anderem die mobilen Portale von Branchengrößen wie Amazon oder Dell untersuchte. Während Anwender, gerade wenn sie unterwegs sind, schnelle Zugriffszeiten auf Informationen wünschten, trödelten die Betreiber bei der Anpassung an die veränderten Bedürfnisse mitunter enorm und hätten noch einen weiten Weg zurückzulegen um die Mängel zu beheben, so die Experten.

Die schnellste in der Studie unter die Lupe genommene Internetpräsenz brauchte 8,3 Sekunden um vollständig angezeigt zu werden; bei stationären Zugängen liegt die Akzeptanz der Nutzer bei gerade mal zwei Sekunden. Selbst die schnellste Homepage der Studie hat also klaffende Makel wenn es um die Annäherung von Anspruch und Wirklichkeit geht. Allgemeine Suchanfragen und Produktinformation sind zwar mit 4,5 beziehungsweise 5,7 Sekunden Ladzeiten schon deutlich schneller abrufbar, den Vergleich zum heimischen Netz aber muss der mobile Bereich auch dort scheuen. Der Studie zufolge erwarten Kunden heutzutage 99,5 Prozent Verfügbarkeit einer Seite, Ausfallzeiten können für den Betreiber zu teuren Spaß werden. Die beste Verfügbarkeit in der Untersuchung lag bei immerhin 97,6 Prozent, viele jedoch erreichten nicht einmal 90 Prozent. Experten raten vor allem Online-Händlern immer wieder, ihre Portale nicht zu überfüllen, sich auf das wesentliche zu beschränken und Informationen möglichst leicht zugänglich zu machen.

Artikel drucken | Artikel empfehlen


Zum gleichen Thema:

2010 wird alles besser 04.02.2010 - Mobile Ticketbestellung vor rasantem Anstieg
2010 wird alles besser 28.01.2010 -  Deutschland in finnischer Hand
2010 wird alles besser 27.01.2010 -  Wachstum durch Diversität
2010 wird alles besser 26.01.2010 - Blind im mobilen Sektor
2010 wird alles besser 26.01.2010 - 2010 wird alles besser


Mehr Infos zum Thema 'mobile'


... zum Archiv

 

Sponsored Links:

CosmoShop gewinnt mit baby-markt.de den Shop Usability Award 2009!
Mit dem beliebig skalierbaren COSMOSHOP bietet die Zaunz Publishing GmbH kostengünstige Einstiegslösungen bis zu individuellen High-End Lösungen. Jetzt die neue Version 10.0 für 30 Tage TESTEN!

luna-park GmbH ist die Online-Marketing Agentur für
Suchmaschinenoptimierung und Web Controlling seit 1998. Zusätzlich bieten die Experten aus Köln Suchmaschinen-Marketing und Online-Vermarktung aus einer Hand an.

Marktstudien in englischer Sprache

Markt-studie.de: das Portal rund um Marktforschung mit über 60.000 Marktstudien.

 

 

ECIN Shop: Workshops, Reports und mehr

ECIN Reports Reports Alle ... leer

Shoplösungen im Vergleich
57 Lösungen, 415 Seiten Pdf, Preis: 99,- € zzgl. MwSt. mehr ...

Katalog-Management-Systeme
27 Lösungen, 250 Seiten Pdf,  Neuer Preis: 49,- € zzgl. MwSt. mehr ...

News

Reifeprüfung auf dem Online-Markt Reifeprüfung auf dem Online-Markt

Soziales Suchtpotenzial Soziales Suchtpotenzial

Web 2.0: Mobil zum Mehrwert Web 2.0: Mobil zum Mehrwert

Videowerbung übertrifft Erwartungen Videowerbung übertrifft Erwartungen

ECIN eBusiness Blog

Artikel lesen Generation gesucht

Artikel lesen Eine neue Form der digitalen Spaltung ?

Know-how

Innovation durch Mashups Innovation durch Mashups

Lukratives Lead-Management Lukratives Lead-Management

Relevante Bücher können Sie über das Bücherbord direkt bei Amazon bestellen.

 

 

© FTK Dortmund |2010 | Impressum

KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net