04.01.2001 – Geht es nach den derzeitigen Vorstellungen der europäischen Venture Capital-Geber, wird sich der Geldhahn für Risiko-Kapitalbeteiligungen im Jahre 2001 weitaus seltener öffnen als bisher.
Geht es nach den derzeitigen Vorstellungen der europäischen Venture Capital-Geber, wird sich der Geldhahn für Risiko-Kapitalbeteiligungen im Jahre 2001 weitaus seltener öffnen als bisher.
Im Zusammenhang mit einer aktuellen Untersuchung von , jedoch fest, "dass dabei weitaus mehr Geld in Umlauf gebracht wurde, als dass es wirklich gute Abschlüsse gab."
Das Jahr 2000 wird von vielen VCs als Investition zum Sammeln von Erfahrung betrachtet und dürfte vielerorts die Lehre nach sich ziehen, das Geld künftig stärker in den Bereichen technische Infrastruktur, Sicherheit und ganzheitliche Lösungen anzulegen. Vor allem ambitionierte Dotcoms, die sich auf der Suche nach einer Erstrunden-Finanzierung befinden, dürften die Leidtragenden dieser Entwicklung werden.
VC: eTailer müssen Gürtel enger schnallen US-Venture Capital: 2/3 für Internet Luft für Top-Portale in Europa wird dünner
Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden. Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden. Mehr Informationen |



