Deutschland auf Platz 2 beim Web-Taffic

29.01.2001 – Wenn man anhand des Verkehrs auf den Datenautobahnen, die Bedeutung des Internets ermitteln kann, dann besitzt das Internet in Deutschland mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert.

Wenn man anhand des Verkehrs auf den Datenautobahnen, die Bedeutung des Internets ermitteln kann, dann besitzt das Internet in Deutschland mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert.

Einer neu veröffentlichten Untersuchung von zufolge nimmt Deutschland weltweit den zweiten Platz ein, wenn es um die Messung des Web-Traffics geht. Insgesamt 5,56 Prozent aller über das Internet transportierten Daten besitzen ihren Ursprung in Deutschland. StatMarket kommt darüber hinaus zu dem Ergebnis, dass der überwiegende Teil des Web-Traffics erstmalig nicht aus den USA stammt. 55 Prozent des Datenverkehrs wurden außerhalb der USA generiert. Nichtsdestotrotz kommen immer noch über 45 Prozent aller im Internet kursierenden Bits & Bytes aus den Vereinigten Staaten.

Auf den weiteren Plätzen der Daten Top-Five folgen Kanada (5 Prozent), Südkorea (4,57 Prozent) sowie Japan (4,35 Prozent). Laut StatMarket sollten vor allem größere Unternehmen, die bis dato noch nicht über eine globale Internet-Strategie verfügen, diese Zahlen als Anhaltspunkt für weitere internationale Initiativen nutzen.

 


Vorsprung der USA schmilzt dahin Vorsprung der USA schmilzt dahin

USA verliert Dominanz im E-Commerce USA verliert Dominanz im E-Commerce

Mehr Traffic durch Online-Werbekampagnen Mehr Traffic durch Online-Werbekampagnen


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen