Mehr Geschenke per Online-Shopping

R Aktualisiert:
02.01.2002 - Auch im Internet scheinen die Frauen für die Geschenke zuständig zu sein: während der Weihnachtssaison 2001 liefen sie den Männern beim Online-Shopping den Rang ab.


Auch im Internet scheinen die Frauen für die Geschenke zuständig zu sein: während der Weihnachtssaison 2001 liefen sie den Männern beim Online-Shopping den Rang ab.

Immerhin 58 Prozent derjenigen, die im Web die kleineren oder größeren Aufmerksamkeiten für die Liebsten besorgten, waren Frauen. So die Ergebnisse des . Insgesamt kauften 29 Millionen US-Amerikaner Geschenke online ein und gaben dabei 392 US$ pro Person aus. Im Jahr davor waren es annähernd 20 Millionen die durchschnittlich 330 US$ ausgaben. Dabei zeigten sich die Shopper immer zufriedener mit ihren Erfahrungen: zunehmend sind sie davon überzeugt, beim Online-Einkauf Zeit und Geld zu sparen. Gleichzeitig werden Beschwerden über missglückte oder umständliche Online-Einkäufe seltener.

Aber das Internet wird nicht nur zum Einkaufen genutzt: Noch beliebter als das Shopping sind bei den Nutzern Urlaubspläne, die per eMail geschmiedet werden, das Herunterladen von Bastelideen und Rezepten oder die Suche nach spirituellen Informationen. So nutzen 64 Prozent der US-amerikanischen Onliner das Internet hauptsächlich für soziale oder spirituelle Zwecke und lediglich 48 Prozent suchen im Web nach Geschenkideen, vergleichen Preise oder kaufen aktuell ein. Dennoch wächst die Gemeinde der eShopper kontinuierlich an: Mittlerweile haben in den USA bereits 64 Millionen Nutzer schon einmal ein Produkt online gekauft - im Vorjahr waren es erst 53 Millionen.

 


B2C wächst wieder 17.12.2001 - Neue Spitzenwerte fürs Online-Shopping
B2C wächst wieder 07.12.2001 - USA: Online-Shopping fast nur via PC
B2C wächst wieder 20.11.2001 - eCommerce-Umsätze deutlich unter Vorjahres-Niveau
B2C wächst wieder 12.11.2001 - Warum bleiben Einkaufwagen stehen?
B2C wächst wieder 26.09.2001 - B2C wächst wieder


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Internetnutzer'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.