03.01.2002 – Entgegen dem eher trüben Branchentrend ist jetzt ein neuer, deutschsprachiger eBook Verlag online gegangen.
Entgegen dem eher trüben Branchentrend ist jetzt ein neuer, deutschsprachiger eBook Verlag online gegangen.
Unter der Adresse findet der interessierte Surfer derzeit mehr als hundert belletristische Titel zum Download. Alle Titel sind sowohl im Adobe PDF als auch im Palmreader-Format erhältlich, teilt die Münchner readersplanet GmbH mit. So können die geladenen Bücher nach dem Download wahlweise ausgedruckt oder auf dem Bildschirm des PCs, Palm oder Pocket PC gelesen werden.
Im Angebot sind Serien aus dem Bereich Science-Fiction, Grusel und Horror, Krimi, Erotik und Liebe sowie Abenteuer und Western. Nach Angaben des Verlags sollen die meisten dieser "Dreigroschen-Romane" nur 99 Eurocents kosten und wären damit erheblich günstiger als die im Buchhandel erhältliche Version. Es gibt aber durchaus auch Exemplare, die mehr kosten. Bezahlt wird über die Paymentlösung Firstgate "click&buy".
In der Anlaufphase lockt readersplanet seine Kunden mit wechselnden Kurzkrimis, die zum freien Download zur Verfügung gestellt werden. Außerdem gibt es etwas zu gewinnen: Unter allen Abonnenten des Newsletters wird ein "eBookMan" mit zehn Büchern verlost.
11.10.2001 – Amazon bietet Lese-Freunden "look inside"
06.09.2001 – Yahoo setzt auf eBooks
11.07.2001 – Bücher weiterhin hoch im Kurs
23.05.2001 – Allein in Deutschland: 2000 Online-Buchhandlungen
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚eBooks‘