Klagen lassen Filesharing-Nutzung einbrechen

R Aktualisiert:
06.01.2004 - Die Musikindustrie dürfte mit den aktuellen Ergebnissen ihres Vorgehens gegen KaZaa & Co. zufrieden sein. Die Nutzerzahlen konnte man inzwischen halbieren.


Die Musikindustrie dürfte mit den aktuellen Ergebnissen ihres Vorgehens gegen KaZaa & Co. zufrieden sein. Die Nutzerzahlen konnte man inzwischen halbieren.

So verwenden nur noch 14 Prozent der Online-Nutzer in den USA (ca. 18 Millionen) Filesharing-Programme. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei 29 Prozent bzw. 35 Millionen Personen. In den letzten beiden Monaten des vergangenen Jahres ist die Zahl der Online-User, die sich Songs aus dem Internet geladen haben auf 1 Prozent gesunken (von 4 Prozent im Frühjahr). Als Hauptgrund für diese Entwicklung nennt das . Seit September letzten Jahres hat dieser eine Klagewelle gegen die illegale Nutzung von Filesharing-Tauschbörsen losgetreten. Gleichzeitig kommen legale kommerzielle Download-Services langsam besser in Fahrt. Dies trifft vor allem für iTunes, das Angebot des Computer-Herstellers Apple zu.

 


Filesharing: Bleibt alles anders! 05.12.2003 - Hohe Nutzungszeiten für IM und P2P
Filesharing: Bleibt alles anders! 09.10.2003 - Heute startet Napster 2.0 Beta
Filesharing: Bleibt alles anders! 09.09.2003 - Amnestie-Angebot für Tauschbörsen-Nutzer
Filesharing: Bleibt alles anders! 20.08.2003 - Musik: Sind die Tauschbörsen am Ende?
Filesharing: Bleibt alles anders! 16.07.2003 - Filesharing: Bleibt alles anders!


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Filesharing'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.