- Aktuell aus der Redaktion
- Weihnachten 2003 noch besser
Weihnachten 2003 noch besser
Erste Hinweise auf ein überaus erfolgreiches Weihnachtsgeschäft liegen bereits vor. Jetzt legt der eSpending-Report mit höheren Umsatzzahlen nach.
Ein Rekordergebnis von 18,5 Mrd. US$ ist nach Berechnungen der für den eSpending Report verantwortlichen Unternehmen Goldman Sachs, und Nielsen//Netratings in der Weihnachtssaison 2003 erzielt worden. Dabei wurden Umsätze mit Reisen nicht berücksichtigt. Am besten schnitten die folgenden Kategorien ab: Kleidung mit 3,738 Mio. US$ und einem Wachstum von 40 Prozent, Spielzeug mit 2,197 Mio. US$ und einem Wachstum von 33 Prozent sowie Heimelektronik mit 2,044 Mio. US$ und einem Wachstum von zwei Prozent.
Auch die Zufriedenheit der Kunden ist gestiegen. Für die Weihnachtssaison des Jahres 2003 bewerten immerhin mehr als 63 Prozent der Online-Shopper ihre Erfahrungen als positiv, vier Prozent mehr als im Jahr davor. Als unzufrieden bezeichnen sich nur noch 7,4 Prozent, im Jahr 2002 waren es acht Prozent. Dementsprechend bleibt auch die Zahl der ernsthaften Probleme eher gering: 2,4 Prozent der Befragten beklagten sich über nicht eingehaltene Liefertermine und 1,2 Prozent erhielten falsche oder defekte Produkte.
06.01.2004 - 2003: ein starkes eCommerce-Jahr
10.12.2003 - Was kaufen Sie denn?
03.12.2003 - Geschenke: Kaufen wir online!
14.11.2003 - Schöne Bescherung: 2,4 Mrd. Euro
10.11.2003 - Bücher, Kleidung, Spielzeug: Topseller im Weihnachtsgeschäft
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Umsätze'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}