09.01.2002 – Auch wenn im vergangenen Jahr häufig Meldungen über Computerviren, Kreditkartenbetrug & Co. die Medien beherrschten, ist das Vertrauen ins Internet gestiegen.
Auch wenn im vergangenen Jahr häufig Meldungen über Computerviren, Kreditkartenbetrug & Co. die Medien beherrschten, ist das Vertrauen ins Internet gestiegen.
Dies geht aus den neuesten Ergebnissen des Yahoo!/ACNielsen Internet Confidence Index hervor, der für das vierte Quartal 2001 einen Wert von 115 Punkten ausweist. Im September lag dieser Wert noch bei 105 Punkten. Laut Anke Audeneart, Research Director bei jedoch ein Ansteigen der durchschnittlichen Quartals-Ausgaben von 219 US$ auf 226 US$. Insgesamt sollen in den USA in den nächsten drei Monaten Produkte im Wert von 15 Milliarden US$ über die virtuelle Ladentheke gehen.
Erstmals wurde der so genannte Confidence Index im Juni 2001 (100 Punkte) aufgelegt.
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