Marketing – Deutsch, Deutsch – Marketing

11.01.2006 – Lerneffekt und Marketingtool in einem bringt die Wörterbuch-Toolbar. Jetzt müssen die Nutzer nur noch Lust zum Lernen haben.

Lerneffekt und Marketingtool in einem bringt die Wörterbuch-Toolbar. Jetzt müssen die Nutzer nur noch Lust zum Lernen haben.

Die Toolbar ist ja bekanntermaßen ein kleines, aber feines Marketing-Tool. Das haben sich auch die Verantwortlichen von gedacht und für ihr kostenloses Online-Wörterbuch eine Toolbar entwickelt, die einen Lerneffekt hat. So kann die Toolbar, die in den eigenen Web-Browser integriert wird, nicht nur mitgeführt werden und gegebenenfalls in die fünf Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch und Polnisch übersetzen, sondern gibt auch, wenn man so will, Hausaufgaben.

‚Mein PONSline’ heißt das gute Stück, ist als Download kostenlos und führt über die integrierte Verlinkung zum kostenfreien Online-Vokabeltrainer PONS-LexiTrainer. Dort können die nachgeschlagenen Wörter in den Trainer übernommen und weiter geübt werden. So entsteht beim Nachschlagen eine individuelle Vokabelsammlung und ein persönlicher Lerneffekt. Zusätzlich ist es möglich Informationen zum Land der jeweiligen Sprache abzurufen. Bei jedem englischen Wörterbucheintrag erscheint zum Beispiel ein Link ‚Infos über England’. Im Wörterbuch Englisch-Deutsch können zudem zusätzliche grammatikalische Informationen über das nachgeschlagene Wort aufgerufen werden.

 


23.12.2005 – 2006: Online-Marketing-Vorsätze

Klassische Werbung im Sinkflug 28.11.2005 – Suchmaschinen holen auf

Klassische Werbung im Sinkflug 14.11.2005 – Dramatische Szenen im Büro

Klassische Werbung im Sinkflug 02.11.2005 – Breitband: Endlich mehr Wettbewerb

Klassische Werbung im Sinkflug 27.10.2005 – Klassische Werbung im Sinkflug


Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen