Neue Standards für Werbebanner

13.01.2003 – Die wichtigsten deutschen Online-Vermarkter haben jetzt hinsichtlich Größe und Datenmenge feste Formate für Skyscraper und Flash-animierte Banner.

Die wichtigsten deutschen Online-Vermarkter haben jetzt hinsichtlich Größe und Datenmenge feste Formate für Skyscraper und Flash-animierte Banner.

Bereits auf der Fachmesse ‚Online Marketing’ in Düsseldorf hatten sich die Vermarkter auf Standards für Fullbanner und PopUps geeignet. Ab sofort gibt es darüber hinaus verbindliche Formatgrößen für Skyscraper sowie eine entsprechende einheitliche Spezifikation für den Klickzähl-Mechnismus bei Flash-animierten Bannern. Die recht beliebten ‚Wolkenkratzer-Banner’ sollen demnach künftig 120×600 Pixel (bei einer maximalen Dateigröße von 30kb) groß sein. Ansonsten will man sich bei neuen Formaten an die vorgegebenen Standardgrößen des Interactive Advertising Bureaus (IAB) halten.

Zu den an der Entscheidung beteiligten 13 Unternehmen zählen . In der Vergangenheit war von den Vermarktern immer wieder eine stärkere Standardisierung der Online-Werbeformen zur Verbesserung der stagnierenden Marktentwicklung ins Feld geführt worden.

 


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