2001: Mehr Surfer, weniger Shopper

R Aktualisiert:
14.01.2002 - Während in der vergangenen „Holiday Season“ die Zahl der virtuellen Schaufensterbummler auf ein neues Rekordhoch gestiegen ist, sank gleichzeitig der prozentuale Anteil der Käufer leicht ab.


Während in der vergangenen „Holiday Season“ die Zahl der virtuellen Schaufensterbummler auf ein neues Rekordhoch gestiegen ist, sank gleichzeitig der prozentuale Anteil der Käufer leicht ab.

Zu diesem Ergebnis kommt ein aktueller Report der Marktforscher von . Demnach durchsuchten in den vergangenen drei Monaten 88 Prozent der US-Internet-Nutzer das Web nach Geschenken für das Weihnachtsfest, was einer Steigerung von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Dagegen sank die Zahl derjenigen, die auch direkt im Internet einkauften, von 74 Prozent auf 70 Prozent ab. Laut Mary Brett Whitfield, Research Director bei Retail Forward, lag der Hauptgrund für die Online-Zurückhaltung darin, dass die Preise im stationären Handel häufig attraktiver waren.

Ein weitaus erfreulicheres Ergebnis der Untersuchung: Die Kundenzufriedenheit ist im Jahr 2001 deutlich angestiegen. So gaben 72 Prozent der Befragten an, dass sie mit ihren Internet-Einkäufen zufrieden waren. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei gerade einmal 55 Prozent.

 


Prall gefüllte Kassen zum Jahresende 10.01.2002 - Multichannel-Vertrieb - Vorteile überschätzt?
Prall gefüllte Kassen zum Jahresende 10.01.2002 - Konjunkturkrise: nur geringe Einbußen für Online-Handel
Prall gefüllte Kassen zum Jahresende 08.01.2002 - 50 Prozent mehr Besucher = 15 Prozent mehr Umsatz
Prall gefüllte Kassen zum Jahresende 04.01.2002 - Online-Handel: Keine Zeit für Kundenservice?
Prall gefüllte Kassen zum Jahresende 07.12.2001 - Prall gefüllte Kassen zum Jahresende


Mehr News | Spotlights zum Thema 'B2C'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.