15.01.2008 – YouTube und seine Konkurrenten erfreuen sich steigender Beliebtheit. Doppelte Nutzerzahlen, steigende tägliche Nutzung und nicht mehr ausschließlich männliche Nutzer sprechen für eine Etablierung.
YouTube und seine Konkurrenten erfreuen sich steigender Beliebtheit. Doppelte Nutzerzahlen, steigende tägliche Nutzung und nicht mehr ausschließlich männliche Nutzer sprechen für eine Etablierung.
Fast jeder zweite US-Amerikaner mit Internet-Anschluss hat bereits ein Video-Portal besucht, berichtet das in einer Studie. Bei einer Telefon-Umfrage Ende 2007 gaben 48 Prozent der befragten US-Bürger an, mindestens einmal ein Video-Portal besucht zu haben – ein Plus von 45 Prozent gegenüber 2006. Bemerkenswert ist vor allem, dass die traditionellen Geringnutzer von Video-Portalen kräftig zulegten. Frauen, mit einem Plus von 59 Prozent, und die Altergruppe der 50- bis 64jährigen mit einem Plus von 58 Prozent schlossen demnach auf das traditionell männliche und junge Publikum auf.
Bei der Umfrage gaben zudem 15 Prozent an, am Vortag eine Video-Sharing-Webite besucht zu haben – 2006 waren es erst acht Prozent. Damit hat sich der tägliche Zugriff auf Video-Websites mit einem Zuwachs von 86 Prozent fast verdoppelt. Überdurchschnittlich hoch stieg auch hier der Anteil der Frauen, während die Nutzerzahlen für den täglichen Besuch bei den über 50jährigen stagnieren.
12.11.2007 – Web 2.0: hohe Beteiligung – wenig Vertrauen
23.10.2007 – Web 2.0-Marketing bereits integrierter Bestandteil
12.09.2007 – Video ist mächtig – mächtig schwierig
06.09.2007 – Online-Video-Werbung = gesteigertes Kaufinteresse
04.09.2007 – Online-Videos weiter erfolgreich
Mehr Infos zum Thema ‚Video‘



