Direkt, Online oder im Kino werben

R Aktualisiert:
21.01.2005 - Zu den Mediengattungen Direct Mail, Online und Kino liegen Ergebnisse und Informationen des Gesamtjahres 2004 vor. Die Online-Werbung liegt mit 308 Millionen Euro weit hinter Direct Mailing.


Zu den Mediengattungen Direct Mail, Online und Kino liegen Ergebnisse und Informationen des Gesamtjahres 2004 vor. Die Online-Werbung liegt mit 308 Millionen Euro weit hinter Direct Mailing.

In der Mediengattung Direct Mail wurden, nach Erhebungen von , für das Gesamtjahr 2004 Bruttowerbeinvestitionen von 2,63 Milliarden Euro und ein Werbevolumen von 16,6 Milliarden Werbesendungen festgestellt. Besonders stark nutzte der Wirtschaftbereich Handel und Versand Direct Mail als Werbemedium: 9,2 Milliarden der 16,6 Milliarden registrierten Werbesendungen entfielen auf diesen Bereich. 800 Millionen Werbesendungen wurden im Bereich Finanzen an Privathaushalte geschickt, im Durchschnitt 21 Werbesendungen pro Haushalt. In der Mediengattung Online wurden im Jahr 2004 insgesamt Werbeaufwendungen von 308 Millionen Euro ermittelt. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 12 Millionen Euro.

Das Werbeverhalten im Bereich Online wurde 2004 durch einen sehr starken Wandel geprägt. Während im ersten Halbjahr noch ein leicht rückläufiger Trend zu verzeichnen war, wurde im vierten Quartal 2004 ein zweistelliges prozentuales Wachstum für Online-Werbung festgestellt. Die Daten des Mediums Online werden ermittelt auf Basis der Angaben von 25 Vermarktern von Online-Werbung. Im Medium Kino wurden in 2004 Werbeaufwendungen in Höhe von 85 Millionen Euro festgestellt. Werbestärkste Branche im Bereich Kino ist die Getränkeindustrie, die ca. 14 Millionen Euro in Kino-Werbung investierte. Zusammen mit den klassischen Medien addieren sich die Bruttowerbeaufwendungen für 2004 zu einem Gesamtmarkt von 21,2 Milliarden Euro.

 


eMail-Marketing erfolgreicher als andere Werbung 11.01.2005 - Klick and Cure
eMail-Marketing erfolgreicher als andere Werbung 05.01.2005 - Kostenlose Kleinanzeigen bei meinestadt
eMail-Marketing erfolgreicher als andere Werbung 17.12.2004 - Motor eMail-Marketing
eMail-Marketing erfolgreicher als andere Werbung 16.12.2004 - Kunden bleiben unberechenbar
eMail-Marketing erfolgreicher als andere Werbung 08.12.2004 - eMail-Marketing erfolgreicher als andere Werbung


Mehr Infos zum Thema 'Werbung'



Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.