- Aktuell aus der Redaktion
- IT-Security: es geht um Spam
IT-Security: es geht um Spam
Noch vor der Virenbekämpfung stehen Anti-Spam-Technologien derzeit an erster Stelle der ToDo-Listen in den IT-Abteilungen großer Unternehmen.
In 60 Prozent aller größeren Unternehmen sind die IT-Abteilungen damit beschäftigt, der Flut von ungewünschten Werbebotschaften Herr zu werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung von . Und auch wenn bei geschätzten 95 Prozent der größeren Unternehmen bereits Anti-Viren-Software im Einsatz ist, so sind immerhin 51 Prozent dieser Unternehmen dabei, den bestehenden Schutz zu verbessern. Und dies geschieht nicht ohne Grund, denn für das Jahr 2003 sehen die IT-Experten den Kampf gegen neue Computerviren als größte Herausforderung.
Besonders den Herstellern von IT-Sicherheitslösungen dürfte ein weiteres Ergebnis der Untersuchung gefallen. So planen laut Aladdin immerhin 67 Prozent der befragten Unternehmen in diesem Jahr ihre Sicherheits-Investitionen zu erhöhen. Für die Untersuchung wurden 470 IT-Manager größerer Unternehmen (ab 1.000 Angestellte) aus unterschiedlichen Branchen befragt.
02.12.2002 - Sicherheit wird Business-Enabler
12.11.2002 - Internet-Nutzer sind Gefahren des Web ausgeliefert
17.10.2002 - Virenalarm: Tausend mal berührt
14.10.2002 - Online Sicherheitscheck kostenlos
11.10.2002 - Keine Zeit für IT-Security?
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Sicherheit'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}