- Aktuell aus der Redaktion
- MMS vom Rechner ins Mobilnetz
MMS vom Rechner ins Mobilnetz
Multimedia Messaging Service (MMS) -Nachrichten können auch vom Rechner auf das Mobiltelefon versendet werden. Die Lösung wird auf dem 3GSM World Congress in Cannes vorgestellt.
Die Software eMMS von erlaubt MMS-Kommunikation über die Standard eMail-Clients Microsoft Outlook, bzw. Microsoft Outlook Express. Mit eMMS können User MMS-Mitteilungen so einfach wie eine ganz normale eMail verfassen und senden. Der Anwender kann Multimedia-Content in allen gängigen Formaten und allen Größen anhängen und eMMS konvertiert ihn in die von Mobilfunkbetreibern und Geräten verwendeten MMS-Formate. Abgerechnet werden die MMS-Nachrichten, die vom Desktop oder Laptop gesendet werden, über die Mobiltelefonrechnung.
General Wireless sehe eine steigende Nachfrage der Kunden nach einer Lösung, die MMS-Dienstleistungen mit Standard eMail verbinde, so Anders Hardebring von General Wireless. Als einfach zu bedienende und unkomplizierte Lösung, mit der die Benutzer von Desktops und Laptops ihre Kommunikationsfähigkeit ausbauen können, springe eMMS in diese Lücke - ohne den Zwang in eine neue Technologie investieren zu müssen. Die Lösung enthält eine Serverplattform in Betreiberqualität und Windows Client Software. Der Einsatz bei den ersten Kunden ist für das zweite Quartal 2005 geplant. Vorgestellt wird eMMS in Cannes beim diesjährigen 3GSM World Congress.
01.02.2005 - Mobile Gaming wird sozialisiert
31.01.2005 - Not Pushing, but Pulling
24.01.2005 - Frisch, Fromm, Fröhlich, Funk
19.01.2005 - Fotohandy = Scanner
18.01.2005 - Bitte lächeln Gesichter mobil erkannt
Mehr Infos zum Thema 'Mobile'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}