- Aktuell aus der Redaktion
- Amazon erschließt neue Geldquellen
Amazon erschließt neue Geldquellen
Mit zwei neuen Dienstleistungen will sich der weltweit führende Online-Retailer Amazon.com zusätzliche Einnahmen sichern. Im Blickpunkt stehen dabei zum einen die eigenen Buchempfehlungen sowie andererseits die vielzitierte 1-Click-Technologie des Unternehmens.
Demnach können sich Buchverlage bei " bietet der Retailer interessierten Websites ein Tool zum einfachen Abrechnen von Kleinstbeträgen. Innerhalb von nur 15 Minuten soll die Lösung, die auf der lizensierten 1-Click-Technologie basiert, für das Sammeln von Spendengeldern bzw. die Abrechnung von Micropayment-Beträgen eingesetzt werden können. Amazon gewährleistet dabei die komplette Abwicklung der Zahlungsvorgänge und sorgt dafür, dass das Geld auch wirklich bei den entsprechenden Websites ankommt. Für diesen Service kassiert das Unternehmen allerdings 15 Prozent von jeder "Spende" sowie zusätzlich 0,15 US$ je Transaktion.
![]() ![]()
Benutzer-KommentareEs gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
{{#ratings}}
{{#editor}}
{{/ratings}}
Kategorie:
{{/category}}
{{#fields}}
{{#showLabel}}
{{/fields}}
{{label}}: {{/showLabel}}
{{& text}}
Hinweise InhalteUnsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. |