- Aktuell aus der Redaktion
- Mobile Portale: langsam wirds ernst
Mobile Portale: langsam wirds ernst
Nachdem Microsoft bereits in dieser Woche mit mobilen Versionen seines Internet-Portals MSN gestartet ist, will nun auch T-Mobile auf der CeBIT nachziehen.
Ganz im Zeichen des Mobilfunks der dritten Generation werden nun nach und nach sowohl technisch als auch inhaltlich die Weichen für den erhofften nächsten Online-Boom gestellt. Während auf eine Reihe neuer T-Zones. Dort sollen Kunden zukünftig auf umfassende Informationen aus den Bereichen Finanzen, Reisen, Sport und Entertainment zugreifen können.
Dabei arbeitet man eng mit der Konzernschwester T-Online zusammen, die für den passenden Content sorgen soll, während T-Mobile für Marketing, Mobilität, Vertrieb und Fakturierung zuständig ist. Beinahe zeitgleich kündigte dann auch das Mutterunternehmen, die Deutsche Telekom, an, dass man noch in diesem Jahr ein UMTS-Testnetz in 20 deutschen Städten aufbauen will. Als offiziellen Starttermin für das deutsche UMTS-Netz peilt man jedoch weiterhin Mitte 2003 an.
04.02.2002 - Mobile Vernetzung: Pluspunkte durch frühen Einstieg
31.01.2002 - mMarketing: Wie lässt sich das Potential nutzen?
28.01.2002 - Mobile Marketing gewinnt an Bedeutung
24.01.2002 - Und noch einmal: von i-mode lernen
23.01.2002 - Mobile Services: Warum lange anstehen?
Mehr News | Spotlights zum Thema 'mCommerce'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}