08.02.2005 – Ob Ihre eMails ihre Empfänger erreichen oder von Spamfiltern blockiert werden, muss kein Vabanque-Spiel bleiben. Ein kostenloser Test will mehr Sicherheit bieten.
Ob Ihre eMails ihre Empfänger erreichen oder von Spamfiltern blockiert werden, muss kein Vabanque-Spiel bleiben. Ein kostenloser Test will mehr Sicherheit bieten.
Immer mehr eMails werden fälschlicherweise als Spam identifiziert und von Spamfiltern geblockt. Oft wissen die betroffenen Unternehmen gar nicht, dass ein Teil ihrer Newsletter oder Werbe-eMails gar nicht beim Empfänger ankommt. Das ist nach eigenen Angaben der Ausgangspunkt für das neue Angebot von emarsys. Auf der neuen Website des eMail-Marketing-Dienstleisters steht jetzt ein kostenloser Selbsttest zur Verfügung.
Mit diesen Test soll man noch vor dem Versand prüfen können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die eigenen eMails auf Grund des Inhaltes von Spamfiltern geblockt werden. Der emarsys "Spam Checker" liste alle möglichen Problemstellen auf und gebe so die Möglichkeit rechtzeitig Änderungen vorzunehmen, versprechen die Anbieter. Der Selbsttest stand bisher nur für emarsys – Kunden zur Verfügung und werde jetzt erstmals kostenlos auf der Website angeboten. Nach einer kostenlosen Registrierung erhalte man eine eMail-Adresse für die Durchführung des Tests, an die vor der eigentlichen Aussendung ein Exemplar des geplanten Mailings geschickt wird – korrekte Resultate sind allerdings nur über eine eMail vom eigentlichen System, mit dem Sie Ihre Werbe-eMails oder Newsletter versenden, möglich. Innerhalb weniger Minute soll die eMail mit den Resultaten eintreffen.
01.02.2005 – Jetzt aber: Sicherheit für alle
31.01.2005 – Viren und Spam: Belastung in Zahlen
26.01.2005 – Selbst ist der Anti-Spammer
13.01.2005 – Grundsatzfrage: die eMail-Hygiene
20.12.2004 – SPAM: 90 zu 10
Mehr Infos zum Thema ‚Spam‘