10.02.2006 – Bewährte Marketingstrategien kennt man nie genug: Ein kostenloser Leitfaden zeigt Best-Practice-Beispiele und hilft bei der Auswahl und Kombination von Werbekanälen.
Bewährte Marketingstrategien kennt man nie genug: Ein kostenloser Leitfaden zeigt Best-Practice-Beispiele und hilft bei der Auswahl und Kombination von Werbekanälen.
Marketer zu sein bedeutet in heutigen Zeiten nicht unbedingt Honigschlecken: Wachsende Konkurrenz und immer neue elektronische Marketinginstrumente erschweren zielgerichtete und effektive Strategien. Zudem müssen unterschiedliche Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig angesprochen werden, beispielsweise steht die klassische Imagewerbung neben dem direkten Kundendialog. Um diese und ähnliche Probleme anzugehen, kann eine integrierte Marketingstrategie für den nötigen Überblick sorgen. Die Consulting Agentur Schwarz hat nun ein eBook mit dem Titel Leitfaden Integriertes Marketing veröffentlicht, das zum kostenlosen zur Verfügung steht.
In dem 72-seitigen Leitfaden werden anhand von 28 Best-Practice-Beispielen moderne Marketing-Strategien präsentiert, die Stärken, Schwächen und Synergien neuer Instrumente im Kommunikationsmix aufzeigen. Hierbei liegt der inhaltliche Schwerpunkt nach Angaben des Herausgebers vor allem auf der Integration neuer internetbasierter Medien wie beispielsweise Weblogs, Podcasts und Videomails. Ziel des Leitfadens sei es, relevante Trends zu identifizieren und die Auswirkungen auf Unternehmen zu verdeutlichen um im Ergebnis die Response-Rate, die Kundenbindung und den Umsatz zu steigern. Vorgestellt werden unter anderem Strategien von Coca-Cola, Ferrero und Audi.
03.02.2006 – Virales Marketing als Erfolgsrezept?
01.02.2006 – Mobiles Marketing kompakt
19.01.2006 – Klickbetrug – Ein unterschätztes Risiko
11.01.2006 – Marketing – Deutsch, Deutsch – Marketing
23.12.2005 – 2006: Online-Marketing-Vorsätze
Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘