- Aktuell aus der Redaktion
- Online-Ticket auch per Lastschrift
Online-Ticket auch per Lastschrift
Bislang musste man im Besitz einer Kreditkarte sein, wenn man seine Tickets für die Bahnfahrt online buchen und direkt ausdrucken wollte. Jetzt geht es auch per Lastschrift.
Von dieser Neuerung sollen nach Einschätzung der Verantwortlichen bei vor allem Jugendliche profitieren, die eine BahnCard, aber noch keine Kreditkarte besitzen, oder Kunden, die ihre Kreditkarte nicht im Internet zu Zahlungszwecken einsetzen möchten. Auch bei Zahlung per Lastschriftverfahren werden OnlineTickets über www.bahn.de gebucht und am eigenen PC ausgedruckt. Zur Identifizierung im Zug sind weiterhin eine BahnCard oder Kreditkarte notwendig.
Beim ersten Mal ist allerdings zunächst noch eine längerfristigere Planung notwendig: Für die Abbuchung vom Bankkonto ist eine einmalige Anmeldung auf www.bahn.de erforderlich. Aber bereits innerhalb weniger Tage soll der Kunde freigeschaltet werden und kann dann bequem per Lastschrift bezahlen. Einzige Voraussetzung: Sowohl Wohnsitz als auch Sitz der angegebenen Bank müssen in Deutschland liegen. Wer bereits in einem anderen Vertriebsweg der Bahn, wie dem telefonischen ReiseService, für das Lastschriftverfahren freigeschaltet ist, wird automatisch für das Lastschriftverfahren bei www.bahn.de übernommen.
20.01.2004 - Bezahlen per Foto-Handy
17.12.2003 - Yahoo jetzt auch Zahlungsdienstleister
10.12.2003 - Mit der Kreditkarte lockt man Kunden
27.11.2003 - Wieder zahlen per Handy: Moxmo gestartet
20.11.2003 - Bezahlen auch per SMS
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Payment'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}