13.02.2002 – Viele kleine Mosaiksteinchen ergeben ein vielfältiges Bild der weltweiten Internet-Nutzung. Bis zum Jahresende sollen 600 Millionen Nutzer, die kaum unterschiedlicher sein könnten, das Internet bevölkern.
Viele kleine Mosaiksteinchen ergeben ein vielfältiges Bild der weltweiten Internet-Nutzung. Bis zum Jahresende sollen 600 Millionen Nutzer, die kaum unterschiedlicher sein könnten, das Internet bevölkern.
Und diese Nutzer sollen im Internet dann mehr als 1 Billion US$ umsetzen. Zu diesem Ergebnis kommt die neueste -Studie The Internet Mosaic: One World, Many Nations. Auch eine weltweite Rezession wird die positive Entwicklung nicht aufhalten können. Laut Carol Glasheen, Vice President IDC Global Research, ist das Internet mittlerweile weltweit mehr oder minder zum Normalfall geworden, wodurch nun nahezu jede Region, Kultur, Volkswirtschaft sowie politische Weltanschauung aus der Offline-Welt auch im Netz zu finden ist. Daher sollten eBusiness-Unternehmen sich besonders stark mit den unterschiedlichen Nutzungsgewohnheiten des Internet auseinandersetzen.
So geht IDC z.B. davon aus, dass in Nordamerika in den nächsten vier Jahren rund 80 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal pro Monat das Internet nutzen wird. Für den asiatisch-pazifischen Raum wird die höchste mobile Internetnutzung prognostiziert, während die kaufkräftigen Japaner auch in Zukunft am sensibelsten auf Sicherheitsfragen beim eCommerce reagieren werden.
21.01.2002 – eCommerce-Märkte entwickeln sich ambivalent
04.02.2002 – Nutzerzahlen weltweit im Aufschwung
01.02.2002 – Umsatzprognosen: Liegt die Wahrheit in der Mitte?
22.01.2002 – eRetailer verbessern Kundenservice
15.01.2002 – Nutzerzahlen: weiter auf Wachstumskurs
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Nutzer‘