eBusiness: mehr Erfolg durch CMS

14.02.2002 – Obwohl die meisten KMU in Deutschland mittlerweile „drin“ sind, erweist sich das aktuelle eBusiness-Gesamtszenario als verbesserungsbedürftig.

Obwohl die meisten KMU in Deutschland mittlerweile „drin“ sind, erweist sich das aktuelle eBusiness-Gesamtszenario als verbesserungsbedürftig.

Leider krankt das deutsche Internetengagement bisher an nachweisbaren umsatz- und ertragssteigernden Resultaten. Mehrwerte die sich auch positiv in der Bilanz bemerkbar gemacht haben, sind bisher erst bei wenigen Unternehmen realisiert worden, insbesondere kaum bei den KMU.

Nach der aktuellen ePROFIT-Studie von sind oftmals die mangelnde Identifikation der eigenen Mitarbeiter mit dem Online-Business und die fehlende Akzeptanz des eigenen Internetangebotes maßgeblich für den schwachen Erfolg. Das neue Medium wird nicht gelebt, sondern erfährt in vielen Fällen nur ein ‚Stiefmutterdasein‘. Inhalte werden nicht gepflegt, Produkte sind oftmals nicht mehr im Sortiment und Preise veraltet.

Damit sich die hohen Ansprüche der Kunden aber auch der eigenen Mitarbeiter und die eigene Zielsetzung realisieren lassen, benötigt das Unternehmen ein leistungsfähiges und wirtschaftliches Werkzeug auf Basis modernster Internettechnologie.

Hilfreich ist hierbei ein Internetangebot, welches auf einem nutzerfreundlichen Content Management System basiert, welches auch dem weniger erfahrenen User die Möglichkeit bietet, sich durch Erweiterung und Veränderung bestehender sowie die Integration neuer aktueller Inhalte regelmäßig zu verwirklichen. Durch eine effiziente Benutzerverwaltung mit verschiedenen Hierarchie- und Freigabestufen wird dem Qualitätsanspruch an das Internetangebot hierbei genüge getan.

‚Es werden nur diejenigen Unternehmen mit Ihren Aktivitäten im Internet längerfristig zufrieden sein, die es neben der Schaffung eines attraktiven und innovativen Angebotes, einer erfolgreichen Implementierung sowie einer erfolgreichen Vermarktung internetbasierter Dienstleistungen, verstehen, das eigene Umfeld für die Welt der Neuen Medien zu begeistern.‘, so DKN IT-Consultant Andreas Angenendt.

 


13.02.2002 – eEurope 2002: es gibt noch viel zu tun

31.01.2002 – eBusiness in Deutschland – Es geht voran!

29.01.2002 – KMU setzen verstärkt auf Firewall-Schutz

21.01.2002 – eBusiness: deutsche Unternehmen holen auf

17.01.2002 – eco: Mittelstand muss ins Netz


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚KMU‘


 

Dieser Artikel erschien am .
Nach oben scrollen